ich hab es nicht mehr ausgehalten ...

Diskutiere ich hab es nicht mehr ausgehalten ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... und mir nach einem halben Jahr Wellensittichabstinenz 2 Racker aus dem Tierheim geholt - beide aus schlechter Haltung. Sie kommen aber aus...
robuz

robuz

Holzländer
Beiträge
22
... und mir nach einem halben Jahr Wellensittichabstinenz 2 Racker aus dem Tierheim geholt - beide aus schlechter Haltung. Sie kommen aber aus unterschiedlichen Heimen.
Flocke (der Blaue) hat erst mit 5 Jahren Fliegen gelernt (sagte man mir) und ist heute ein begnadeter Flieger und hyperaktiver Vogel, der sein Haus lieber von Außen sieht.
Benny (der Weiße) ist erst ein Jahr alt und ein ruhiger Beamter. Er ist sehr groß und flugfaul und wenn er fliegt, dann deutlich schwerer und seine Landungen sind oft verpeilt, was immer für Heiterkeit sorgt. Sonst aber ist er putzmunter und geschwätzig.
Da beide einen eigenen Käfig mitgebracht haben, habe ich oft den Eindruck Benny würde die Tür gern von innen zumachen um seine Ruhe zu haben.

Aber im Großen und Ganzen kommen die beiden Herren (?) gut miteinander aus und haben sich viel zu erzählen.

Die Beiden sind putzmunter und daher hoffe ich, dass sie recht alt bei mir werden.
Ihre Vorgänger sind 14 und 18 Jahre alt geworden.

Tja und wenn Ihr einmal beim Fotos anschauen seid, was sind es denn für Farbschläge?

LG aus Thüringen
 

Anhänge

  • 2010 056.jpg
    2010 056.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 71
  • imgp0093 (2).jpg
    imgp0093 (2).jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP1981.jpg
    IMGP1981.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMGP1995.jpg
    IMGP1995.jpg
    30 KB · Aufrufe: 76
  • IMGP1996.jpg
    IMGP1996.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 77
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 70
Hallo,

Dein Benni sieht wie unsere Micky aus, die ist auch ein dicker Brummer im Gegensatz zu ihren schnelleren, gewandteren Mitbewohnern.

Schön, wenn die Beiden sich gut verstehen!
 
Ich finde es ganz toll, dass du 2 aus dem Tierheim geholt hast und ihnen so ein schönes zu Hause ermöglichst! :zustimm:

Ganz tolle Exemplare hast du da ;)
 
Hi,
toll die Beiden - Farbschlag? Keine Ahnung.
Dein Benny erinnert mich an unsere Flocke *soiftz*, ihn vermisse ich ganz besonders *schnief*
 
Vergiss auch nicht die Ankaufsuntersuchung beim Tierarzt.... erspart dir und den Piepsern vielleicht viel Unglück.
 
Die haben die Beiden schon hinter sich - und mit Bravur bestanden!!!
Beide kerngesund !!!
 
Thema: ich hab es nicht mehr ausgehalten ...
Zurück
Oben