Bin Neu hier :)

Diskutiere Bin Neu hier :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo bin neu bei Euch. Stelle mich auch gleich mal vor.... Ich bin 35 Jahre 2 Kinder 1 Mann und einen Hund eine Katze und nacher 8 Wellis :D...
C

Chaos_Gang

Neuling
Beiträge
2
Hallo bin neu bei Euch.
Stelle mich auch gleich mal vor....
Ich bin 35 Jahre 2 Kinder 1 Mann und einen Hund eine Katze und nacher 8 Wellis :D

Erst hatten wir nur 2 dann nahmen wir 2 von meiner Schwester. 4 sollten es dann bleiben aber.......... 2 kamen dann noch von ner Freundin und 1ner draussen inner Sandkiste gefunden... er war ohne Ring und sehr geschwächt. Haben Ihn aufgepäppelt.Annoncen geschaltet aber keiner vermisste Ihn. Also ist er seit Sommer 2010 festes Mitglied unserer Chaos Gang. Naja dann waren es 7. Nach einiger Zeit bildeten sich Pärchen (3) und unser Balou ist nun ganz allein und wird gepiesakt von den anderen. Nun habe ich vor 2 Tagen ne Annonce bei Kijjiji ( oder wie immer das auch heißt ;) ) gefunden und nun kommt nacher Nr. 8 zu uns. Ein 3 jähriger Welli aus bisher Einzelhaltung. Wir hoffen es geht alles gut und der arme Kerl kann endlich aufblühen.... denn bei uns gibt es den ganzen Tag Freiflug, beschäftigung und Action *lach*

Was meint Ihr wie lange soll ich den neuen im Einzelkäfig sitzen lassen???

Liebe Grüße von Ines und Ihrer Chaos_Gang Cooki, Tweety, Hanni, Moglie, Bollek, Petry und Balou
 
Was meint Ihr wie lange soll ich den neuen im Einzelkäfig sitzen lassen???

Hallo und herzlich Willkommen,

dass klingt ja richtig klasse, wie es Deiner bunten Schar bei Dir geht. :freude:

Ich plädiere immer dafür, Neuankömmlinge zunächst von einem vkTA durchchecken zu lassen. So als erste Vorsichtsmaßnahme keine Krankheiten einzuschleppen.
Je nach Ergebnis kannst Du dann den Vogel separat halten. Eine richtige Quarantänezeit ist vom Umfang her bei einer Haltung nicht realistisch.

Nach meiner Meinung solltest Du aber wenigstens zwei Wochen zuwarten. Umzug in eine neue Umgebung bedeutet eine Stresssituation für den Vogel. Erreger, die inaktiv vorhanden sind, können sich unter Stress vermehren und eine Erkrankung auslösen. Wenn Du es Aushalten kannst, gib noch mal zwei Wochen drauf.

Aber ich vermute, dass weißt Du alles schon :D
 
Thema: Bin Neu hier :)
Zurück
Oben