Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben einen knapp 2jährigen Wellensittich bekommen als Männchen (Todesfall in der bisherigen Haltung und deshalb soll er zu uns in...
A

Avlys

Neuling
Beiträge
11
Hallo, wir haben einen knapp 2jährigen Wellensittich bekommen als Männchen (Todesfall in der bisherigen Haltung und deshalb soll er zu uns in unsere Zimmervoliere). Ich traue aber dem Frieden nicht so ganz, die gescheckten sollen doch etwas schwieriger in der Bestimmung sein.
Wäre schön, wenn eine genaue Geschlechtsbestimmung möglich ist und ihr mir einen Rat geben könnt! Vielen Dank schon mal im voraus.
Ich versuche ein Foto hochzuladen, mal sehen ob das klappt...

IMG_2318.jpg
 
Denke das könnte schon ein Männchen sein, aber es meldet sich bestimmt bald ein erfahrener Wellensittichexperte.
 
Ich würde auch sagen das es ein Mädel ist. Achte mal genau auf die Nasenlöcher.
Wenn die bräunlich oder weiss sind, ist es ein Mädel. Sind sie mehr bläulich, ist es ein Bub.

Kannst mal hier vergleichen, ist ein Mädel ca.10 Wochen alt
 

Anhänge

  • 364.jpg
    364.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 80
Das ist eindeutig eine Henne.

PS: Normalerweise haben wir für solche Fragen unseren Bestimmungsthread, aber ich lasse das jetzt mal hier stehen. ;)
 
Hallo, ich sehe da ebenso ein Weibchen - aber eine dermaßen blaue Wachshaut ist für einen 2jährigen Welli schon ungewöhnlich (Hormonstörung?).
Viele Grüsse,
Saja
 
Hallo, ich sehe da ebenso ein Weibchen - aber eine dermaßen blaue Wachshaut ist für einen 2jährigen Welli schon ungewöhnlich (Hormonstörung?).
Viele Grüsse,
Saja

Dann hätte ich hier mehrere Hennen die immer nur dann Hormonstörungen haben, wenn sie nicht in Brutstimmung sind ;)
 
Das Blau ist zwar recht intensiv, aber da die Augen glänzen und der Vogel auch sonst nicht schlecht aussieht, ist das kein Grund zur Besorgnis. Wenn die Dame in eine Zimmervoliere mit mehreren Artgenossen zieht, wird sich das vermutlich recht bald ändern mit der Farbe - und dann hast Du Gewissheit ;-)
 
re

hallo,

meine hannah sah mit ihrer nasenhaut genauso aus wie dein vogel.
nachdem ich hier im forum mit bildern nach ihren geschlecht gefragt habe, war ich überzeugt dass sie eine henne war.
jetzt, nachdem sie älter geworden ist, sieht man eindeutich das sie ein hähnchen (orson) ist.

( ich bin niemanden böse der meinen orson, vormals hannah, als henne bezeichnet hat. bilder zur geschlechtsbestimmung sind eben doof, und irgendwie auch nicht wichtig :zwinker:)

lisa

und henry und orson
 
Thema: Männlein oder Weiblein?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.587
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.029
graziella
G
Zurück
Oben