andere vögel

Diskutiere andere vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich möchte gerne andere sittiche mit meinen wellis zusammen halten. wer hat erfahrung?? z.b. mit ziegen
C

C & C

Guest
ich möchte gerne andere sittiche mit meinen wellis zusammen halten. wer hat erfahrung?? z.b. mit ziegen
 
Da du eine Außenvoliere hast, müsste das gehen, Ziegen in der wohnung würde ich abraten, wunderbare Tiere, aber sooo neugierig, das es fast schön auf die Nerven geht, Schrank ausräumen ect.!
Sie doch mal Silvias Welli-Villa an! Da leben sehr verschiedene Vogelarten in einer Außenvoliere.
 
Hi !

Misst nun hatte ich eben ne lange ausführliche Antwort geschrieben und dann..............."Server überlastet" und alles weg ! *grrrrrrr*

Aber trotzdem noch mal:

Wellensittiche kann man mit den verschiedensten Sittichen zusammen halten. Die Volierengröße spielt dabei aber eine große Rolle !

Von folgenden Arten ist mir die gute Verträglichkeit mit Wellensittichen durch eigene Erfahrung und die von Freunden bekannt: Rosenköpfchen, Rosella´s, Bourkesittiche und Neophemen (da diese aber recht ruhige Vögel sind, müssen sie die Möglichkeit haben den WS in der Voliere auszuweichen), Sperlingspapageien, Singsittichen, Pflaumenkopfsittichen, Ziegensittichen und Nymphensittichen.

Ich muss aber ausdrücklich dazu sagen, das es auf die Volierengröße und den einzelnen Individuen ankommt.
Vom Hörensagen her, weiß ich, das es angeblich bei einigen Haltern schon Probleme mit Wellensittichen und Rosenköpfchen gab !
 
Hallo!

Von Rosenköpfchen ist ausdrücklich abzuraten!

Gerade ist im Aga-Forum auch wieder solch ein Zwischenfall berichtet wurden, in schlimmeren Fällen wurden sogar Wellifüße abgebissen!

Das gilt dann sicher auch für etliche andere Arten in Bezug auf Agas!
 
Thema: andere vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
336
cabaret
cabaret
Zurück
Oben