Wie kriege ich eine Voliere sicher?

Diskutiere Wie kriege ich eine Voliere sicher? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, wie bekomme ich eine Voliere denn sicher? Habe heute gesehen das zwei Nachbarskatzen um den Käfig schleichen die eine wollte dann...
S

Sina96

Guest
Hallöchen,
wie bekomme ich eine Voliere denn sicher?
Habe heute gesehen das zwei Nachbarskatzen um den Käfig schleichen die eine wollte dann auch auf die Voliere springen ... :nene: da habe ich sie dann gescheucht *hust* 8(
Wie bekomme ich das nun sicher ? soll ich nochmal Draht kaufen oder wie mache ich das am besten? ...
Freue mich über Antworten und gute Ideen ich weiss nämlich nicht wie ich die sicher bekommen soll :/
Die sind nunoch mit mir draussen das kann ich aber in der Schulzeit nicht einhalten ... http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_015.gif

Lg
Sarah
 
Außenvolieren baut man normalerweise mit doppelter Verdrahtung, und ca. 2 cm Raum dazwischen.
 
Für die Nachbarkatze gibts bei mir immer nen Schwall Wasser. Auch wenn sie nicht in den Käfig reinkommt ist das für manche Vögel sehr stressig wenn sie von einem Räuber taxiert werden. Besonders für so kleine Wellis. Nach ein zwei Treffern mit dem Wasserschlauch kam die Katze nie wieder bis jetzt :)
 
Wie Carola schon schrieb: Doppelte Beplankung mit Volierendraht. Im Prinzip einfach zu lösen: Entlang der Verstrebungen ist ja bereits jetzt eine Lage Volierendraht einseitig angebracht. Auf der anderen Seite kommt dann die zweite Lage drauf. Bei großen Flächen macht man dann noch so im Abstand von 30-40cm in jede Richtung immer kleine Abstandshalter.
 
Danke für eure Hilfe :) habe gestern dann schon diskutiert .. da wir eine gekaufte Voliere haben wird das etwas schlecht mit dem doppelt Verdrahten ;)
wir werden wahrscheinlich eine Außenvoliere selber bauen denkt ihr die Maße : 2m hoch x 2m breit x 1m tief langen doch für 4 Wellis?
Wir haben im Garten noch viel Platz und im Winter würden sie auch bei mir wohnen nur wenn es warm ist würden sie raus kommen !

Wäre das von den Maßen her alles ok dazu muss ich sagen es wären noch 50cm mit Schutztür eingerechnet also dann 2m hoch x 1,50m breit 1m tief oder sollen wir lieber dann 2m hoch x 2,50m breit ... einrechnen? :?


Lg
Sarah
http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_017.gif
 
Ah da ist mir noch was eingefallen ..
habe gehört Feuerverzinkt soll es geben .. und noch anderen welcher ist nun schädlich welcher nicht?
Ich will es so machen:
Dort wo die Wellis drinnen sind den ungiftigen
und dort wo sie nicht hinkommen also doppelt Verdahtung den der eig. schädliche ist die würden da eh nicht hinkommen ?!

Kann man das so machen?
Weil der ungiftige ist eben schon sehr teuer .. :/

Lg
Sarah
 
Thema: Wie kriege ich eine Voliere sicher?
Zurück
Oben