Keine braune Nase beim Weibchen...

Diskutiere Keine braune Nase beim Weibchen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ist es möglich, daß ein Weibchen, weil es nur mit einem anderen Weibchen zusammengehalten wird, keine braune Nase bekommt? Gruß Jessica
Y

yessica

Guest
ist es möglich, daß ein Weibchen, weil es nur mit einem anderen Weibchen zusammengehalten wird, keine braune Nase bekommt?

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica.

Ich glaube nicht, dass das daran liegt. ich hab vor knapp drei Wochen zwei Weibchen geschenkt bekommen, die seid vier jahren zusammenleben. Beide haben eine braune Nase. Es gibt aber auch im Schwarm Vögel, die nicht sofort eine braune Nase bekommen. Petri, zum Beispiel, hat nach der Jugendmauser, eine beige Nase bekommen, von braun noch keine Spur, während Zimba, nach der Jugendmauser sofort eine bekommen hat. Du siehst also, es ist ganz unterschiedlcih.
 
...

Pidi ist jedoch schon 8 und hat noch nie eine braune Nase gehabt....ist das möglich?

gruß Jessica
 
Hmmmh, also wenn sie echt noch nie eine braune Nase hatte, muss es wohl so sein, denn ein Weibchen ist sie 100%, wie ich eben anhand der Bilder gesehen hab.
 
Hallo Yessica

So weit wie ich das weiss, bekommen Hennen die braune Nase nur, wenn Sie in Brutstimmung sind. Die wird jedoch meist angeregt, durch andere Paare oder durch einen Hahn der die Henne füttert. Somit ist es ganz normal wenn sie keine braune Nase hat.
 
Thema: Keine braune Nase beim Weibchen...

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
733
Green Joker
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1.256
Geiermama
G
Zurück
Oben