Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne

Diskutiere Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Am 1. Mai saß abends ein Wellensittich auf dem Dach unserer Voliere im Garten. Er war ziemlich ausgehungert und hat sich leicht mit Futter locken...
amac

amac

Neuling
Beiträge
7
Am 1. Mai saß abends ein Wellensittich auf dem Dach unserer Voliere im Garten. Er war ziemlich ausgehungert und hat sich leicht mit Futter locken lassen.
Es ist ein erwachsenes, weibliches Tier in sehr dunklem Blau und trägt einen offenen Ring.
Irgendwann (beim Abflug oder unterwegs) hat die Kleine ihren gesamten Schwanz eingebüßt!

Gruß!

amac
 
wenn es sich um einen offenen ZZF Ring handeln sollte und du niemanden findest dem der Ws gehört dann kannst du mittels der Ringnummer dich beim ZZF melden und dort schildern was passiert ist und die schauen wer von den Züchtern den Ring bekommen hat und dieser Züchter wird sehr wahrscheinlich in seinen Unterlagen noch die Adresse der Beseitzer haben.

Hier ist der Link zum ZZF http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/


Ob der Vogel seinen Schwanz während der Flucht eingebüst hat oder ob jmd das fenster aufgemacht hat, weil er u.U. krank ist, könnte ein Problem werden, wenn du einen kranken fremden Vogel zu deinen Vögeln lässt, daher bitte Qurantäne einhalten.
 
Hallo Mich@el,

Danke für Deine Sorge um meine Bande "fliegende Schweinchen".

Aber die Ringnumner der Kleinen ist schon per Mail durchgegeben, auf Antwort warte ich noch.

Kot ist per Post heute zu meinem TA gegangen (Dr. Britsch, Ziervogelpraxis Karlsruhe). Und zu meinen 25 darf sie erst, wenn von dort grünes Licht gegeben wird (auch wenn ihr das gar nicht passt)!

Gruß!

amac
 
Hier ist übrigens noch ein Foto des kleinen Findelkindes:
 

Anhänge

  • Findevogel.JPG
    Findevogel.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 98
Thema: Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
562
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
431
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben