Farbschlag Mutation ? bei Wellis

Diskutiere Farbschlag Mutation ? bei Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :huh:
Wow, der hat sich ja prächtig entwickelt, da hast du aber ein Prachtexemplar!

Welcher Farbschlag ist es denn nun genau? :?
 
G'day Dieser budgie ist sehr schön bunt , aber es ist nicht eine optimale Mutation( sehr schön für einen Laien anzuschauen) Das Gelbgesicht sollte nach dem Standard schon über den ganzen Kopf zu sehen sein und über das ganze Gefieder einen gelben Hauch haben. Der budgie ist dann Australisch gelbgesicht op. Himmelblau. Dieser Vogel lässt sich bestimmt in der Rainbow Zucht sehr gut verwenden ? kindly regards ( gerd)
 
Habe noch ein Bild gefunden aber von Violett , so sollte schon ein Australisch Gelbgesicht aussehen. ( gerd)
 

Anhänge

  • 1,o Op GG Violett.jpg
    1,o Op GG Violett.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 560
Hallo, ich denke nicht, dass der nur schlecht gezeichnet ist; das ist m.E. ein Halbseiter. Siehe hier: Klick. - Meistens haben die ja richtig auf der einen Hälfte eine andere Farbe, aber im Link steht auch "Es gibt auch Wellensittiche (Halbseiter) die im geringsten Fall auf einer Seite nur einen anderen Farbfleck haben."
Ist nicht vererbbar (= kann man nicht extra züchten), aber auf jeden Fall interessant und hübsch anzusehen.
Viele Grüsse,
Saja
 
Ich gehe auch eher von einem Halbseiter aus sprich von einer nicht vererbaren Modifikation.

In diesem Fall hier vermute ich die Aufteilung der Gelbgesichter bei der Vererbung. Die Hälfte die für uns weiß zu sehen ist, ist das GG EGG1 df und das ist bekanntlich für den Menschen nicht als Gelbgesicht zu erkennen.
 
Thema: Farbschlag Mutation ? bei Wellis

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
1
Aufrufe
784
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
19
Aufrufe
5.625
robin1993game
R
R
Antworten
6
Aufrufe
644
Papageienfreak
P
Zurück
Oben