Drei Wellensittiche gefunden; möglicherweise gestohlen?!

Diskutiere Drei Wellensittiche gefunden; möglicherweise gestohlen?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, im Nachbarforum gibt es ein Thema über drei Wellensittiche, die in einem Käfig evtl. von zwei jungen Mädchen in einem Hausflur abgestellt...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
im Nachbarforum gibt es ein Thema über drei Wellensittiche, die in einem Käfig evtl. von zwei jungen Mädchen in einem Hausflur abgestellt worden sind.

Vielleicht folgt noch ein Foto.

Ich dachte mir, ich stelle dies mal hier rein, falls jemand drei Wellensittiche vermisst oder jemanden kennt, der drei Wellensittiche vermisst.

Für mich liest sich der Bericht so, dass möglicherweise jemand die Vögel gestohlen hat, vielleicht ein Streich junger Mädchen.

Link => Wellensittich Allgemeines => "Hilfe, plötzlich drei Wellensittiche"
 
Vielleicht sagt ihr ja auch jemand, dass sie es mal über die Ringnummern probieren soll ;).
 
Sie hat die Vögel erst gestern gefunden und erst heute Abend wieder Zeit.
Können Laien einfach so die Vögel rausfangen und die Ringnummer ablesen?

Ich könnte das nicht, und auch jetzt nur mit Kooperaration der Vögel.

Aber klar, das kann ich noch hinzufügen, danke.;)
 
Hallo Stephanie

Die Geschichte ist ja der Oberhammer.
Dann schreib ihr doch, sie soll mal in nächster Zeit die Augen offen halten. Vielleicht sieht sie die Mädchen ja noch mal und kann ihnen unauffällig folgen und bekommt heraus wo sie wohnen. Denn für mich liest sich das so, als ob die Mädchen sich da gut auskannten, also aus näherer Umgebung kommen.

Gruß Rainer
 
Hi

davon hört man oft...Leute wissen, wer Vögel hat... stellen dort einfach ihren "selbsternannten Müll" vor die Türe...und die Tiere haben dann die schlechten Karten...(kommen aber dann oft in bessere Familien unter)...
 
Hallo Wölkchen,
die Leute haben aber in diesem Fall den Käfig oben im Haus vor der Luke zum Dachboden "versteckt", wenn man sie nicht zufällig gefunden hätte, wären die Vögel also möglicherweise verdurstet (denn wie oft geht man schon im Mehrfamilienhaus zum Dachboden).

Die "Adoptivmami" hat sich im Nachbarforum seit gestern Abend nicht mehr gemeldet; vielleicht ist sie (u.a. mit den Vögeln) beschäftigt, vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung.

Mir will halt nicht in den Kopf, das man für Vögel, die nicht schlecht (behandelt) aussehen und die man los werden will nicht einfach einen Aushang in der Schule oder im Supermarkt macht "Wellensittiche zu verschenken", sondern sie stattdessen in einem fremden Haus versteckt.
Daher hätte ich eher auf Streich oder Diebstahl getipp, also darauf, dass jemand die Vögel noch vermisst.
 
hallo,hab gelesen bei quoka.de oder wie es heißt,glaub ich ,daß Wellis von einem Balkon-Terrasse geklaut wurden!!!!!!
Wieso gibt es so verrückte Leute???
 
Hallo Wölkchen,
die Leute haben aber in diesem Fall den Käfig oben im Haus vor der Luke zum Dachboden "versteckt", wenn man sie nicht zufällig gefunden hätte, wären die Vögel also möglicherweise verdurstet (denn wie oft geht man schon im Mehrfamilienhaus zum Dachboden)..

Mir fehlen da die Worte
 
... wenn man sie nicht zufällig gefunden hätte, wären die Vögel also möglicherweise verdurstet (denn wie oft geht man schon im Mehrfamilienhaus zum Dachboden).
Ich habs zwar noch nicht probiert, und gedenke es auch nicht zu tun, aber ich gehe davon aus, daß Wellensittiche viel länger ohne Wasser auskommen können als ohne Futter. Schließlich leben sie ja ursprünglich in steppen- oder wüstenähnlichen Gebieten, wo das Wasser eher selten ist.

Eine Sauerei ist es trotzdem.

Vielleicht hätte die Finderin die Vögel auch - unter Beobachtung - da lassen sollen, denn der Gedanke mit dem (blöden) Spaß ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn man alles wüßte was man nicht weiß ...
 
Thema: Drei Wellensittiche gefunden; möglicherweise gestohlen?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben