Dringend Hilfe gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Dringend Hilfe gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll,aber meine Mutter hat zwei Wellensittiche,den einen hat sie nun sechs Jahre,den zweiten hat sie vor...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll,aber meine Mutter hat zwei Wellensittiche,den einen hat sie nun sechs Jahre,den zweiten hat sie vor ca.4 Wochen dazubekommen.Egal,aber heute mußte meine Mutter ins Krankenhaus,und wird da 3-4 Tage bleiben müßen.Die zwei Wellis haben wir gestern zu meiner Schwester gebracht.Nun kommts!Sie fressen nicht.Was sollen wir tun?Liegt es vieleicht daran,das wir sie aus der gewohnten Umgebung raus genommen haben?Bei meiner Mutter hatten sie immer Freiflug,doch das traut sich meine Schwester nicht,da hinter dem Wohnzimmerschrank ca.5 cm abstand besteht.Ich bitte euch in aller Form mir so schnell wie möglich zu antworten,denn ich habe leider keine Ahnung wie lange so ein Welli ohne Futter sein kann.Was sollen wir tun????Lg.Manni!
 
Wo stehen die Wellis denn im Moment? Ist es sehr ruhig? Oder zu viel Lärm? Manche Wellis sind erst mal ganz ruhig, wenn sie umgesiedelt werden (meine zwar nie....).
 
Wellensittiche können echte Sensibelchen sein, wenn sich etwas Gewohntes verändert.
So ein Standortwechsel ist schon bedeutend.
Ich würde sie in Ruhe lassen, vielleicht bisschen Musik, Ihnen reichlich Kolbenhirse in den Käfig hängen, ihr Lieblingsgrünzeug (müsste ja bekannt sein) anbieten.
Ich bin sicher, sie "tauen" auf.
 
Nachtrag: Ich bin mir aber sicher, dass sie "heimlich" doch fressen, wenn DU nicht hinschaust.

Ist doch ihr Käfig, den sie gewohnt sind, oder?
 
Hallo!Ja,ist es.Ich bin ja nicht unten,meine Schwester hat sie doch.Ich habe ihr übrigens gesagt das sie sich hier einmal anmelden soll,um selber zu antworten,denn sie bekommt es ja mit,was passiert.Doch leider kam die E-Mail die kommen sollte,nicht.Ich hoffe das sie so schnell wie möglich frei geschaltet wird,um selber zu Antworten,oder Fragen zu stellen.Lg.Manni!
 
Hallo Manfred
Ist von Welli zu Welli halt unterschiedlich. Aber das Verhalten ist normal. Manche brauchen halt etwas länger um sich einzugewöhnen. Sie werden schon irgendwann futtern wenn sie Hunger bekommen.

Und zum Schrank: Besorgt euch doch in der entsprechen Länge eine breitere Leiste. Es gibt in verschiedene Baumärkten auch billig Restholzplatten. Entsprechend zuschneiden und auf dem Schrank an die Wand legen. Habe ich bei meiner Freundin auf dem Küchenschrank auch gemacht.
 
Schranksicherung:
zur Not kann man auch ein oder mehrere Strand/Bade/Handtücher fest rollen und rutschfest in den Spalt zur Wand klemmen..
 
Ich hab im Wohnzimmer alte große Bücher hingelegt... da passiert auch nix mehr.
 
Hallo!Ja ,ich denke mir mal,das die Handtuchlösung die beste wäre,denn meine Mutter sollte ja hoffentlich in spätestens vier Tagen wieder zuhause sein.Dino!Ich hoffe das du recht hast,und sie hoffentlich bald anfangen zu Futtern.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dino!Ich hoffe das du recht hast,und sie hoffentlich bald anfangen zu Futtern.Lg.Manni!

Angenommen sie würden nicht, dann halt mal mit einem Teelöffel voll Körner ganz langsam in den Käfig und es den Piepsern versuchen untern Schnabel zu halten.
Aber ganz wichtig "langsam, sehr langsam".

Hat bei unserem vor zwei Jahren verstorbene Pepinno auch funktioniert. Aber der war damals ein Neuzugang. Hat den ganzen Tag (ca. 10 Std) nur auf einem Fleck gehockt und sich nicht gerührt.

Ich gehe davon aus, wenn sie in ihrem gewohnten Käfig sitzen, das sie von selber futtern. Vielleicht stört bzw. irritiert sie auch nur die neue Pflegeperson.
 
Hallo,

es ist auch nicht gesagt, dass sie bei Deiner Schwester den Freiflug nutzen!

Unsere waren schon mehrfach zur Urlaubsbetreuung bei der Nachbarin und der Einzige, der da rauskommt, ist der Bourki-Hahn, alle anderen bleiben drin. Aber wenn wir sie wieder rüberholen, die Tür aufmachen, fliegen alle sofort (man steht wirklich im Weg, sobald die Tür offen ist!) raus und rüber zur ihrer Voli bzw. drehen erstmal ein paar Runden im Wohnzimmer.
 
Hallo!Ja,er etwas gefressen,aber nicht wie sonst.Aber ich denke auch,das wenn er Hunger hat,wird er auch futtern.Danke für eure schnellen Antworten.Lg.Manni!
 
Thema: Dringend Hilfe gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
2.637
Rose
R
E
Antworten
5
Aufrufe
603
Suppenhuhn
S
M
Antworten
9
Aufrufe
1.152
Rosita H.
R
Zurück
Oben