Handzahm

Diskutiere Handzahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Welli-Freunde!, Also,ich bin neu hier,und beginne auch gleich nach der Regestrierung loszutippen.Ich habe zwei Wellis, und warscheinlich...
S

Stilles_Herz

Guest
Hi Welli-Freunde!,

Also,ich bin neu hier,und beginne auch gleich
nach der Regestrierung loszutippen.Ich habe zwei Wellis,
und warscheinlich beide männlich.
Ich beginne gerade mit den einem das handzahm zu üben,
wie auch mit den anderen.
Ich gebe ihnen hirse,was sie aus der hand
auch anehmen.
Streicheln funksioniert auch schon bei dem kleinen.
Könntet ihr mir Tipps geben wie ich das Handzahm Training
noch verbessern könnte?
Erstmal können die Wellis auch nicht fliegen,weil hier zuviele
Ecken sind,wo sie sich einklemmen können.
Aber ich kaufe demnächst einen größeren Käfig,
damit sie ein wenig die Flügel ausbreiten können,und nich ganz
so traurig sind,erstmal nicht fliegen zu können ;)

Tschüß!:p
 
Hallo Stilles Herz

Deine Zähmungsversuche sind schon richtig. Wenn sie Dir schon aus der Hand fressen, zeigen sie Dir, das sie vor der Hand keine Angst haben. Sprich ruhig und leise mit ihnen. Gib ihnen auch mal etwas Obst aus der Hand.

Nun hab ich aber eine Frage. Du schreibst, sie dürfen nicht draussen fliegen. Warum willst Du sie dann zähmen? Wenn sie zahm sind, heisst das nicht, das sie nur bei Dir sitzen bleiben, sondern sie werden dann auch rumfliegen. Wenn sie zulange in einem zu kleinen Käfig sitzen, können sie ihre Flugmuskeln nicht trainieren.
 
Morgen!
Streicheln funksioniert auch schon bei dem kleinen.
Hmm, mit dem Streicheln wäre ich vorsichtig. Auch wenn du meinst, es funktioniert, beobachte bitte deinen Vogel genau. Wenn er dich mit großen Augen anstarrt und das Herzchen rast, dann haut er nicht ab, weil er in einer Schreckstarre steckt. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Außerdem ist es wichtig, ob er das Gefider anlegt oder nicht. Denn wenn es anliegt, zeigt das, dass er keinen Spaß an der Sache hat. Genießen sieht man beim Kraulen am aufgeplusterten Gefieder.
Tschö!
 
Thema: Handzahm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben