"Hahnenkamm"?

Diskutiere "Hahnenkamm"? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit ca. 2 Wochen nun auch einen kleinen Welli und hier schon viel Interssantes erfahren. Nun hab ich selbst mal eine Frage! Mein...
U

Unregistered

Guest
Ich habe seit ca. 2 Wochen nun auch einen kleinen Welli und hier schon viel Interssantes erfahren. Nun hab ich selbst mal eine Frage!
Mein Kleiner sieht von Tag zu Tag ulkiger aus, weil bei ihm, wie sonst bei der Mauser (mausert aber absolut kein Federchen weg) diese Stietzelchen (keine Ahnung wie man die richtig nennt, hoffentlich wisst Ihr was ich meine!) auf dem Kopf und den Wangen immer mehr zu sehen sind. Wachsen ihm die erst jetzt oder muss man sich da Sorgen machen?? Einen kranken Eindruck macht er allerdings nicht (Fressen, Kot etc. scheint alles ok).
 
Hallo Gast
wie alt ist denn der Welli, vielleicht hat er noch garnicht das vollständige Gefieder? Du kannst ihn mal mit früheren Beiträgen vergleichen, ev. hier
 
Hat denn wirklich keiner eine Idee?? Siehe bitte "Hahnenkamm"

Hallo an allem, weil es hier so tolle Tipps gibt, hab ich mich nun schnell registrieren lassen!
Ich denke dass man hier im Laufe des Wellilebens bestimmt immer gut aufgehoben ist!
Was mache ich nun aber mit meinem Hahnenkamm???????
Also ich ruf den Züchter wegens des genauen "Geburtsdatums" heut noch an, kann aber sagen das die Wellenzeichnung noch bis zum (in der Mitte noch 2mm blass-bräunlich, sonst blauen) Schnabelhaut geht.
Und er hat auch nur ansatzweise die schwarzen Pünktchen, geschweige denn die deutlich blauen Flecken!
Bitte helft mir doch, ich bin vielleicht etwas wunderlich, aber so ein Pieper ist bei uns wie ein Kind!!!!!!!!!!!
 
...nochmal Hahnenkamm!

hallo, ich korrigiere mich "an ALLE" und "ZUR Schnabelhaut!
Aber nun helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
moinsen lucy :D


ich gehe mal davon aus das der welli in der Jugendmauser ist ...eine andere erklärung für die federhülsen die jetzt erscheinen habe ich nicht...


welche farbe hat er genau???
 
mal sachte!

Also, wenn du einen nestjungen Sittich hast, dann ist es vollkommen normal, dass sich bei ihm noch Federn ausbilden. Die stecken bis zu einer gewissen Länge in ihren Kielen bis sie dann aufbrechen. Daher das igelige Aussehen.
Wangenflecken und Kehltupfen kommen auch erst später.
Also keine Panik!
 
Hallo Gast

Du meinst doch sicherlich die kleinen Kiele, die man sieht? Meine sehen zur Zeit genauso aus, weil sie neue Federn bekommen. Also keine Panik wenn er sonst munter ist und gut futtert.
 
Danke an Euch und mal abwarten

...also ich denke auch bei der Jugendmauser fallen doch die "alten" Federn aus, oder??!!
Hier fällt allerdings gar nixx!
Da ist mir die Meinun mit den "brandneuen" Federn doch schon sympatischer, hoffentlich ist das nun auch so!!!

Vielen Dank jedenfalls, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Erklärung!?

Gruß Luzie!
 
... och vor lauter Aufregung falle ich wohl noch unter die Legasteniker, also bitte alle Rechtschreibregeln außer Acht lassen!

Und mein Süßer ist einfach ( und genial) naturaustralischgrühün!
Hoffentlich ist das nicht zu normal hier?! ;O)))
 
Hoffentlich ist dein kleiner Normalhellgrüner kein Einzelvogel, denn Wellensittiche sind Schwarmvögel. Deswegen wird ein Einzelvogel sicher komplett auf den Menschen fehlgeprägt und psychisch gestört, wenn er alleine und ohne Artgenossen ist.
Bin mir aber sicher, dass du als Tierfreundin und mit offensichtlicher Sorge um deinen Schützling ihm keinen Artgenossen vorenthalten wirst.
Schöne Grüße,
 
@ Karin
Ich heisse zwar nicht Katrin :D, aber ich habe den Beitrag gerade zusammengeführt ( es geht also noch ;) )
 
Thema: "Hahnenkamm"?
Zurück
Oben