Wellensittich entflogen in Berlin! -erledigt -

Diskutiere Wellensittich entflogen in Berlin! -erledigt - im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, heute ist mir mein Wellensittich Weibchen in Berlin-Wilmersdorf entflogen und ich nutze jede Chance, sie vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bambuella

Neuling
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

heute ist mir mein Wellensittich Weibchen in Berlin-Wilmersdorf entflogen und ich nutze jede Chance, sie vielleicht wiederzufinden :-(

Sie hat weißes Gefieder und einen hellblauen Bauch.

Für jegliche Infos bin ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • pollylein.jpg
    pollylein.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 323
Hat sie denn einen Partner?

Du könntest versuchen den Käfig mit dem hinterbliebenen Vogel ans geöffnete Fenster oder auf den Balkon zu stellen (bitte darauf achten, dass der Käfig sicher verschlossen ist) daneben einen leeren offenen Käfig mit Futter und Wasser, es kann sein, dass sie die Rufe des Partners hört und zurück kommt.

Ansonsten: Tierheime und Tierärzte benachrichtigen, Flugzettel aushängen in Parks und Supermärkten, eben wo viele Menschen sind, die es lesen.
Es empfiehlt sich auch in Grundschulen und Kindergärten Bescheid zu geben, oftmals sind es die Kleinen die die Vögel beim Spielen in der Natur entdecken.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Kleine wieder bekommst :trost:
 
Ja das Männchen ist auch schon ganz traurig, wir haben ihn auf den Balkon gestellt. Leider wissen wir ja auch nicht, wann genau sie weg ist und wie weit sie schon weggeflogen war :-(
Habe auch schon im Tierheim Bescheid gegeben und überall im Internet solche Anzeigen reingestellt, ich hoffe es nützt was!
Danke!
 
Hat sich denn hier etwas Neues ergeben?

Du kannst dir auch noch mal diese Seite anschauen, vielleicht stehen dort noch ein paar Tipps die dir weiterhelfen, du kannst dort auch im Forum posten, auch als Gast und nach deiner Henne fragen, steht alles auf der verlinkten Seite :)
 
Wir haben sie wieder!!! Es ist unglaublich :D
Wir wurden heute von einem Pärchen angerufen, die haben einen Welli gefunden und wir sollen mal vorbei kommen! Hach, das ist so toooooooooll :D
 
Wie schön!!!! :)
 
Da seid ihr wahre Glückskinder, einen entflogenen Wellensittich wieder zu finden, kommt wirklich sehr sehr selten vor!
von solchen happy ends höre ich aber total gerne :zustimm:
 
Ich hab es so gehofft für dich, zum Glück geht es dem Welli wieder gut bzw ist in guten Händen :)
 
Das freut mich wirklich sehr für euch, klasse! :freude::beifall::D
 
Hallo,

ich las gerade im vogelsuchdienst.de, dass am 19.09.2011 in Berlin-Köpenick ein hellblaues, zutrauliches Wellensittichweibchen mit Ring zugeflogen ist, Tel: 0176-63 74 07 36. Vielleicht ist es Ihrer?

Gruß
Sabine aus Düsseldorf
 
Hallo,

ich las gerade im vogelsuchdienst.de, dass am 19.09.2011 in Berlin-Köpenick ein hellblaues, zutrauliches Wellensittichweibchen mit Ring zugeflogen ist, Tel: 0176-63 74 07 36. Vielleicht ist es Ihrer?

Gruß
Sabine aus Düsseldorf

Wir haben sie wieder!!! Es ist unglaublich :D
Wir wurden heute von einem Pärchen angerufen, die haben einen Welli gefunden und wir sollen mal vorbei kommen! Hach, das ist so toooooooooll :D
Der Welli ist doch schon seit dem 22.6. wieder zuhause ;)
 
der Welli der hier gesucht wurde ist seit 22.6. wieder da :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wellensittich entflogen in Berlin! -erledigt -
Zurück
Oben