kurzzeitiger umzug für kranke vögel

Diskutiere kurzzeitiger umzug für kranke vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich bräuchte mal euren rat: ich habe 2 vögel, beide sind krank (nieren- und atemwegskrankheit). die krankheiten sind chronisch und beiden...
W

wassolldas

Mitglied
Beiträge
44
hallo ich bräuchte mal euren rat:
ich habe 2 vögel, beide sind krank (nieren- und atemwegskrankheit). die krankheiten sind chronisch und beiden geht es halbwegs gut.
nun wurde im flur vor dem zimmer in dem ihre voliere steht schimmel festgestellt, der jetzt entfernt werden muss. ich denke, in der zeit sollten die tiere nicht in "ihrem" zimmer bleiben, oder?
dann müsste ich sie solange ausquartieren... ist das wohl sehr viel stress für die beiden? vielleich sogar so viel stress, dass es gefährlich werden könnte? (die henne ist nicht mehr die jüngste)
was meint ihr? wird das sehr schlimm für die beiden 1-2 wochen in einem anderen raum zu wohnen?!?
 
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Soviel Stress haben sie dabei nicht. Und was los wäre ja so oder so, ob sie jetzt mal umziehen müssen oder ständig ein Handwerker um den Käfig rum läuft.
 
Thema: kurzzeitiger umzug für kranke vögel

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Werner Fauss
Werner Fauss
Knöpfchen
Antworten
4
Aufrufe
724
dunnawetta
D
R
Antworten
5
Aufrufe
685
rolo
R
M
Antworten
13
Aufrufe
3.115
Dulo
D
Zurück
Oben