Neuer Vogel, neues Glück

Diskutiere Neuer Vogel, neues Glück im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Vor 2 Tagen ist eines meiner 2 Wellis weggeflogen. Nun ist das männchen ganz allein. es kommt morgen auch schon ein neuer. nur mein problem...
L

lisi802

Neuling
Beiträge
29
Hallo. Vor 2 Tagen ist eines meiner 2 Wellis weggeflogen. Nun ist das männchen ganz allein. es kommt morgen auch schon ein neuer. nur mein problem ist das, dass das männchen die ganze zeit um das frauchen trauert, und wenn dann ein kleiner dazukommt habe ich angst, dass er ihn nicht akzeptiert. was soll ich tun???

bitte helft mir:traurig:

glg lisi802:0-
 
Was du tun solltest ist in jedem Fall die Quarantäne von 4 bis 6 Wochen einzuhalten!!
 
Na ja, Du könntest wenigstens eine Ankufsunersuchung beim vogelkundigen Tierarzt machen lassen.
Der mach einen Kropf- und Kloakenabstrich und lässt die Proben analysieren.

Zusätzlich könntest Du versuchen, Deinen Flüchtling zu suchen.

Ich habe immer junge Vögel dazu gesetzt, und es hat immer geklappt. In einigen Fällen war es gleich eine große Liebe, in anderen haben beide sich über Gesellschaft gefreut.
 
ok danke. Nur der Vogelzüchter, den wir persönlich sehr gut kennen, macht immer vorher eine grünliche Untersuchung.
 
@Stephanie: Das mit dem Flüchtling suchen habe ich schon alles gemacht!
Der neue kommt heute auch schon!

Aber danke für eure Antworten gglg lisi
 
"Alles gemacht" - außer vielleicht ein paar Tage zu warten, ob er nicht doch gefunden wird, stimmts?

Ich weiß, man will den verbliebenen nicht lange trauern lassen. Aber glaube mir: Die halten schon ein paar Wochen ohne Partner aus.
Was wirst Du machen, wenn der Entflogene Welli wiedergefunden wird? Er wird ja unweigerlich zu Dir zurück kommen. Und dann hast Du drei WSe, was ziemlich ungünstig ist...
 
Thema: Neuer Vogel, neues Glück
Zurück
Oben