Sorgen um Anton

Diskutiere Sorgen um Anton im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und guten Morgen zusammen. Ich weiß nicht, ob das Thema hier reingehört, aber unser Anton ( ca. 7 Monate) benimmt sich seit etwa 4 Tagen...
J

J.P.Mason

Neuling
Beiträge
15
Hallo und guten Morgen zusammen. Ich weiß nicht, ob das Thema hier reingehört, aber unser Anton ( ca. 7 Monate) benimmt sich seit etwa 4 Tagen komisch. Wenn man in die Nähe der Voliere kommt, fängt er zu piepsen an,etwa im halb Sekunden Takt, auch nachts macht er das. Er zeigt aber keinen Fluchtreflex und bleibt sitzen, auch fast am Gitter. Er wird immer schneller und auch höher und lauter. Die Atmung wird dann auch sehr schnell.Ansonsten ist er aber munter, klettert im Käfig rum und frisst , soweit ich das gesehen habe, normal. Sein Kumpel turnt immer um ihn herum und schnäbelt und krault ihn.Wollen heute mal zum TA, rein aus Vorsicht. Hat jemand von Euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind für jeden Hinweis dankbar.

LG
J.P. :traurig:
 
Hallo J. P. Ihr solltest auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, und es muss unbedingt einer sein, der sich mit Vögeln explizit auskennt. Siehe hier: www.vogeldoktor.de, da findet Ihr jemanden in Eurer Nähe. Auch wenn die Fahrt weiter sein sollte, lohnt es sich.
Viele Grüsse und alles Gute,
Saja
 
Huhu,

eine Ferndiagnose ist jetzt schwierig zu erstellen. Saja hat Dir zweck vk TA einen guten Rat gegeben. Diesen zu befolgen ist immer Gold wert.

Melde Dich danach wieder, ok?
 
Hallo Ihr Lieben.
sind grad vom TA gekommen. TA hat sich auf Vögel spezialisiert. Erste Diagnose: "Auweh, der hat was mit dem Herzen." Hat Anton erst einmal bei sich behalten. Sollen morgen Nachmittag anrufen, da kann man genaueres sagen. Sind ganz schön geschockt. Unser lieber Kleiner. Bitte drückt uns die Daumen, das es nicht so schlimm wird. Werde Euch morgen gegen Abend mal berichten, was sich ergeben hat

Ein trauriger J.P.
 
*daumendrück

er ist demnach ja in guten händen, wünsche das beste
 
Ich wünsche J.P. alles Gute und dass der Doc den Anton wieder hinkriegt.
Habe beim Lesen festgestellt, dass laut Datenbank der nächste vogelkundige Tierarzt von mir aus mehr als 100 km entfernt ist. Schrecklich...
 
Guten Morgen, Ihr Lieben,

wollte Euch doch nun berichten:
Haben vorgestern Abend unseren Kleinen mit nach Hause bekommen. Diagnose: Herzprobleme. Haben Tropfen mitbekommen ( Weißdorn und irgendwas zum entwässern). Hat gut darauf reagiert. Das Dauerfiepen ist weg. Die Tropfen bekommt er 1x am Tag. Hat gestern gut geklappt. Anton ist zwar sehr ruhig, aber sein Kumpel Moritz ist vorbildlich. Er "umsorgt "ihn wie noch was. Schmusen, schnäbeln, füttern, auch Wasser wird ihm angeboten.
Heute geht es Anton leider wieder sehr schlecht. Dauerfiepen beim Abdecken, frisst kaum und sitzt ziemlich aufgeplustert auf der Stange. Es ist zum Haare raufen. Hoffentlich geht das alles gut.
Werde weiter berichten.

LG
J.P.
 
Herrje, hoffentlich kriegt ihr ihn nochmal langfristig auf die Beine, auch wenn er wahrscheinlich nicht wieder ganz gesund werden kann. Schön, dass sein Partner sich so liebevoll um ihn kümmert.
Alles Gute und viele Grüße,
Saja
 
Thema: Sorgen um Anton

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
352
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.021
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
829
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.275
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben