Sehbehinderter Welli ?

Diskutiere Sehbehinderter Welli ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Irendwie klappt es heute mit dem registieren nicht, naja ich bin BigMama. Vor ein paar Wochen brachte mir mein Mann den Mozart mit, er...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Irendwie klappt es heute mit dem registieren nicht, naja ich bin BigMama.
Vor ein paar Wochen brachte mir mein Mann den
Mozart mit, er wurde vom Züchter sozusagen aussortiert
weil er nicht zur Zucht tauge, da er ein " fehlerhaftes"
Tier sei (seine Keilflecken sind nicht da wo sie hingehören). Wir haben uns zuerst gewundert, das er
gleich so zutraulich war, obwohl er aus einer Freivoliere
stammt. Doch als ich Ihn nach der Quarantänezeit in die
Voliere umsetzte, ist mir aufgefallen, dass er ein sehr unsicherer Flieger ist und auch nicht gerne fliegt. Er
verpasst regelmäßig die Äste und fliegt auch gegen das Gitter, er tastet sich regelrecht durch die Voliere.
Ich vermute, dass er sehr schlecht sieht,
hat von euch zufällig Erfahrung mit Sehbehinderungen
bei Wellensittichen?
Gruß
Alexandra
 
Hallo Alexandra

Versuchs nochmal mit dem registrieren, dann kannst Du auch
antworten . Ich denke nicht, das der Welli nur schlecht sieht.
Wir hatten im Krankenforum einen ähnlichen Fall.
Vielleicht sind da erste Infos dabei . Such bitte auch einen TA auf .
Lies mal hier.
 
Hallo Karin,
habe die Berichte gelesen, aber ich glaube er ist
kurzsichtig. Denn er ist ansonsten fit wie ein Turnschuh,
er zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen. Seit er sich jetzt in
der Voliere eingelebt hat und ich keine Äste verändert habe findet er sich auch zurecht. Probleme gibt es nur
noch wenn die Vögel ein Wettfliegen veranstalten.
Habe es auch gerade beim Füttern festgestellt, er sieht einen erst
wenn man nah an ihm herran ist. Er reagiert ganz normal
auf Geräusche oder sonstige Bewegungen. Das einzige
was Auffallend ist, dass er relativ kleine Augen hat, es ist
aber nichts entzündet. Ich vermute es ist eine Folge von
Inzucht oder Überzüchtung.
Gruß Alexandra
 
Thema: Sehbehinderter Welli ?
Zurück
Oben