Notfall !! Handaufzucht...

Diskutiere Notfall !! Handaufzucht... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe da ein kleine Problem heute morgen ist meine Henne gestorben sie hatte 2 Junge im Nistkasten der hahn füttert nicht weiter und...
also, ich kann mich den Argumentationen von Claire und Bettina nur anschließen.
Außerdem wird Fridolin durch das Geschwisterchen unterhalten und fängt nicht an sih ein Ersatzverhalten vor Langeweile anzueignen, was man dann nur schwerlich wieder abgewöhnt werden kann.

Vielleicht ruft er Dich dann auch nicht mehr so oft aus seinem Kasten...

Ist zwar schön für das Geschwisterchen mit der Ersatzwellimama, aber für Fridolin wäre es besser wieder zu zweit zu sein.

Aber Du machst das wirklich ganz prima!
Ich Freue mich schon auf die nächsten Informationen und Bilder von Euch :)
 
Gut dan werde ich den kleine jetzt mal wieder rein holen ..

Und ich halte euch auf dem Laufendem ...
 
...Aber Deine Idee war sehr gut mit der Wellimama,
nur dass sie leider nicht beide nimmt, das ist sehr schade!
Bis bald!
Sabine

P.S.:
Deine Signatur ist ja schon top aktuell :))
 
Hallo,

die kleinen werden immer rufen, sobald sie merken das "Papa/Mama" in der Nähe sind. Bei uns ist es so, das nur ich mich um den Nachwuchs kümmer. das wissen sie auch, denn es kann jeder ins Zimmer rein, aber nur bei MIR fangen die dann an zu betteln! Wenn mein Mann sich nähert und auch mal in die Kiste schaut, rürt sich nichts. Aber bei mir fressen die sich halb auf vor betteln... Die wissen schon genau wer füttert und wer nicht. das wird auch nicht weniger mit Geschwisterchen, eher noch mehr, weil die kleinen sich gegenseitig animieren und aufstacheln. Aber für den kleinen ist es schon ganz klar besser, das er wieder sein Geschwisterchen bekommt. Finde ich gut, das du das kleine wieder reinholst. So kann einer Erfolgreichen Aufzucht nichts mehr im Wege stehen. Kleiner Tipp am Rande (aber ich denke mal das du es weißt) Hygiene und Desinfektion ist gerade bei dem Wetter das A und O. Lieber einmal mehr die Hände desinfizieren als einmal zu wenig. Hefepilze sind sehr häufige Begleiter der Handaufzucht und man muss sich vor hüten!!!

LG Claire
 
Ja soo sein Geschwisterchen ist jetzt wieder dabei der kleine ist ca. eine woche jünger ... Ich werde mal die nächsten tage auch von ihm bilder reinstellen ...
Jaa desinfizieren das mache ich vor und nach jeder fütterrung.. Der kleine ist schon ganzschön an die spritze gewöhnt sobalt er sie sieht springt er ihr überall hinterher egal wo ich sie hinlege er ist direkt auf dem weg dahin.. Daa muss man schon manchmal ganzschön aufpassen das der kleine nicht stiften geht ..:D


Jaa die Signatur habe ich direkt geändert schließlich gehört der kleine ja jetzt zur familie..
 
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so gut weiter läuft. :) Freu mich das er bei euch bleiben kann, aber den könnte ich wohl auch nicht mehr her geben.
 
Mhh schade ich habe mal ein Video gemacht wie ich die kleinen füttere aber das kann ich ja leider nicht hochladen ... oder geht das doch ?
 
Hallo Henning,
ich mache das immer über youtube und verlinke dann den Film ins Forum.
Versuche das mal.
Die Verlinkung findest Du beim Antwortschreiben in der oberen Menuleiste.
Wenn Du mit dem Curser drauf gehst erscheint "Video einfügen"
Viel Erfolg!
 
Soo okay das Viedeo kommt in der nächsten halben stunde online, dann werde ich es hierhin verlinken ..
 
ok :)
Wie machen sich denn die beiden zusammen?
Hast Du eine Veränderung am Verhalten von Fridolin feststellen können?
 
[video=youtube;Ydqqlyo_lRo]http://www.youtube.com/watch?v=Ydqqlyo_lRo[/video] sooo da ist es :D

Also ich habe jetzt nur ein Video von Fridolin gemacht ich füttere immer beide einzelnd den sonst ist das ein totales chaos und jeder versucht als erster zu futtern :D

Also am Verhalten habe ich noch nicht viel gemerkt ... außer das Ich jetzt 2 schreihälse habe :D
 
Nein, ist das schön anzuschauen!!!!
Wie goldig!!
Klasse, dass Du uns das Video zeigst, gerne immer wieder mehr davon :)
 
Schön dass es so gut klappt und Du zurechtkommst:beifall:
Und auch wenn Du nun zwei Schreihälse hast,für ihre Entwicklung ist es besser zu zweit zu sein.
Lg Bettina
 
Hier ist was los ich habe grade den dritten Welli aufnehmen müssen ich habe eben Nistkastenkontrolle gemacht und da habe ich entdeckt das einer der kleinen wellis sich nicht mehr bewegt er hatte nur die augen abundzu auf ... Ich habe ihn mit ins Haus genommen gewogen und er wiegt 16 gramm und ist ca 4 wochen alt .. Ein Ganzschönes Untergewicht ... Nun habe ich versucht ihn zu füttern aber er frisst nicht er ist zu schwach... Ich habe es ihm jetzt mit viel mühe ca 3 ml futter gegeben ... er wurde ein wenig munterer als der die ersten tropfen geschluckt hatt kann sich aber noch nicht auf den beinen halten ich habe ihn jetzt in eine seperate Box gesetzt und jetzt kann ich nur abwarten ob er sich berappelt ...
 
Ich drücke Dir die Daumen dass der Kleine zu Kräften kommt.
Gut dass Du es gemerkt hast,so hat er vielleicht noch eine Chance.
 
Ja, dass stimmt ... Der kleine ist schon ein wenig munterrerdoch über den berg ist er noch nicht ich habe ihn grade das 2 te mal gefüttert aber er weigert sich noch gegen das füttern ..
 
...hoffentlich schafft der Kleine das!
Wirklich gut, dass Du ihn entdeckt hast.

Da nützt es nix wenn er nicht fressen will, dann muss man es herbeiführen.

...und hoffentlich ist er gesund :(
Sieht der Kot ok aus?

Ob ein Tierarzt ihm etwas zum aufbauen geben kann, macht das Sinn?
Was meint ihr dazu?
 
Also der kot ist ganz normal ... und er berappelt sich von stunde zu stunde mehr..
 
Super :) das freut mich aber sehr :)
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, für die drei Kleinen und den Wellipapa ;)
 
Thema: Notfall !! Handaufzucht...
Zurück
Oben