Größere Voliere für meine Wellis

Diskutiere Größere Voliere für meine Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Seid langem versuche ich für mein Pärchen einen größeren Käfig/ Voli zu bekommen, aber das ist schwierig ... Ich hab sogar...
A

Alex13

Mitglied
Beiträge
143
Hallo zusammen,

Seid langem versuche ich für mein Pärchen einen größeren Käfig/ Voli zu bekommen, aber das ist schwierig ... Ich hab sogar einen Tollen Onlinehändler gefunden: http://www.vogelladen.de

Aber ich hab da noch ein Problem : er muss gut aussehen und leider ist laut meiner Mitbewohner gut aussehen nicht wie die von vogelladen ... Sie wollen sowas mit gewölbten Dach oder so... Ich versuche schon lange sie zu überzeugen aber es geht nicht... Vielleicht habt ihr eine Idee.
 
Hallo zusammen,

Seid langem versuche ich für mein Pärchen einen größeren Käfig/ Voli zu bekommen, aber das ist schwierig ... Ich hab sogar einen Tollen Onlinehändler gefunden: http://www.vogelladen.de

Aber ich hab da noch ein Problem : er muss gut aussehen und leider ist laut meiner Mitbewohner gut aussehen nicht wie die von vogelladen ... Sie wollen sowas mit gewölbten Dach oder so... Ich versuche schon lange sie zu überzeugen aber es geht nicht... Vielleicht habt ihr eine Idee.

Hallo Alex,
der Käfig soll funktional sein und Dir gefallen.
Warum muss er auch Deinen Mitbewohnern (gemeint sind wohl nicht die Vögel) gefallen?
Mit denen würde ich lediglich über die Größe und den Aufstellungsort diskutieren!
 
Schuldigung , dass ich erst jetzt antworte ( Sch*** Update)
Also auch wenn ich der einzige bin der sich abgesehen vom rauslassen um die beiden kümmert haben wir die Wellensittiche zusammen gekauft und auch wenn sie keine Ahnung haben sagen sie sowas wie "der Käfig ist riesig, wie sollen wir das mit einem noch größeren machen , wenn wir sie mal zum Tiersitter ( meiner Oma :D) bringen müssen" oder wenn ich ihnen Dan vorbete was man halt so im Internet findet " die übertreiben du willst doch keine Zucht aufmachen ( will ich doch !!!! Wenn ich dann mal gebaut haben sollte.)"

Also ist doch das einzige Argument was dagegen spricht das es schwer wird die Voliere zu transportieren ( vielleicht kann ich die mit in den Bus nehmen und danach die Vögel mit dem Wagen ?)
 
Hallo Alex,
der Käfig sollte den Ansprüchen gerecht werden, die Deine Vögel stellen und nicht rein äusserlich Deinen Mitbewohnern gefallen. Von gewölbten Dächern oder runden Käfigen ist in jedem Fall abzuraten.

Wenn Deine Mitbewohner keine Ahnung haben, sollten sie sich auch informieren oder Dir die Betreuung der Vögel ganz überlassen.

Der Käfig kann gar nicht gross genug sein, Naturäste, Seile usw., man kann auch sehr gut was für die Wellis basteln. Z.B. eine Kletterbaum, den sie während des Freifluges nutzen können.

Zum Ta kannst Du sie in eine kleine Transportbox setzen und falls Du sie zu Deiner Oma bringst, kannst Du doch dann den kleineren Käfig nehmen, den Du jetzt hast, der ganz bei ihr bleibt und den sie in den Keller stellt, solange sie ihn nicht braucht.
 
Hallo Alex,
Du könntest Deinen Vögeln beibringen, in die Transportbox zu gehen oder in einen kleineren Transportkäfig.
Wenn Du das einmal am Tag von ihnen verlangst, und sie dort immer mal wieder eine kleine Überraschung bekommen, kann man sie problemlos transportieren.
Dann wäre das Argument vom Tisch!
 
Hallo Alex,
google Dir mal
Atlanta III Platinum von Montana Cages.
Der ist gut zu händeln (Unterschale in Badewanne/Dusche zu reinigen), funktional (flaches Dach für auflegen von Spielplatz, Äste etc.), von solider Qualität und ausreichend für 2 Wellis.
 
Also von rundkäfigen konnte ich sie noch abhalten , aber darum geht es nicht ... Ich habe schon sehr lange versucht sie von solchen Käfigen zu überzeugen , aber es geht nicht und sie zeigen keine Einsicht ... Genau deshalb frag ich hier ob es eben " Schöne " und artgerecht Käfige gibt.

trotzdem danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von rundkäfigen konnte ich sie noch abhalten , aber darum geht es nicht ... Ich habe schon sehr lange versucht sie von solchen Käfigen zu überzeugen , aber es geht nicht und sie zeigen keine Einsicht ... Genau deshalb frag ich hier ob es eben " Schöne " und artgerecht Käfige gibt.

trotzdem danke für eure Antworten
 
@ stefannie : wir haben schon einen Transportkäfig in den sie ohne Probleme gehen ... Das "Problem" wäre die Voliere die nicht in den Wagen passt rüber zu bringen.
 
Thema: Größere Voliere für meine Wellis
Zurück
Oben