Größe eines Wellis

Diskutiere Größe eines Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich war in letzter Zeit auf einigen Vogelmärkten und da ist mir aufgefallen das Wellis irgendwie ziemlich groß geworden sind...
D

Drachen-Fee

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit auf einigen Vogelmärkten und da ist mir aufgefallen das Wellis irgendwie ziemlich groß geworden sind.
Ich weiß noch aus meiner Kindheit das ein Welli da so Kanariengröße hatte, aber die heute sind ja irgendwie doppelt so groß.

Gibt es die kleinen Wellis gar nicht mehr und woher kommt diese "neue" Größe?
 
Hi,

es gibt Standard, Halb-Standard und Hansi-Bubis.

Dass Wellis mal so klein wie Kanarien waren, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: früher waren sie eher grösser als die meisten jetzt im Handel erhältlichen Wellis.
 
Thema: Größe eines Wellis
Zurück
Oben