Neues Zuhause gesucht!

Diskutiere Neues Zuhause gesucht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Leider werde ich mich aus privaten Gründen schweren Herzens von meinen 4 Wellis trennen müssen :traurig: Ich suche daher nun ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest es auch mal in der Vermittlungsrubrik des VWFD Forums versuchen.
 
Du könntest es auch mal in der Vermittlungsrubrik des VWFD Forums versuchen.

Nun ja, zunächst behalten wir sie auf jeden Fall noch, hab mich ja komplett dafür eingesetzt, ich hoffe dass mein Mann langfristig mit dem Kompromiss leben kann...sollte dennoch wieder das Thema Vermittlung auftauchen werde ich es auch dort im Forum versuchen.

Vielen Dank für die lieben Tipps!
 
wenn man in einer Partnerschaft über etwas reden kann und einen Kompromiss finden kann, dann ist es ja so wie es sein muss. Und schön für die Vögel.
 
...so ein drame wegen 2 vögel. versteh ich gar nicht. ihr tut ja so, als ginge es hier um zwei raubtiere aus afrika. da sind zwei kleine piepmätze, die halt ein bissl fliegen wollen...
 
Tja, Ehekrisen haben sich bekanntlich schon an Zahnpastatubenverschlüssen entzündet.

Es kann schon aufreibend sein, wenn man permanent ein schlechtes Gewissen hat, weil bspw, die Vögel fliegen wollen und der Ehemann ausspannen will und man es nicht beiden recht machen kann.
Auf der anderen Seite kann ich auch den Ehemann verstehen.
Setz Dich mal in ein Zimmer, das an ein nicht gut isoliertes Vogelzimmer angrenzt.
Versuche, dort fern zu sehen.
Oder versuche, dort zu schlafen.

Du siehst die Vögel nicht, hörst aber dauernd piep-piep-piep.
Und Du weißt nicht, wie lange das noch dauert.
Und immer, wenn sie eine Pause machen, denkst Du JETZT.... und dann geht es wieder weiter...
 
...so ein drame wegen 2 vögel. versteh ich gar nicht. ihr tut ja so, als ginge es hier um zwei raubtiere aus afrika. da sind zwei kleine piepmätze, die halt ein bissl fliegen wollen...

Es sind 4, die permanent Krach machen, da sich 2 Männchen um eine Henne streiten, es ist einfach abends nicht an Ruhe zu denken, und Dreck machen sie natürlich auch mehr als 2...
 
er hat dich schon über die nachteile überzeugt! es sind vier tolle lebewesen, die man sich angeschafft hat ohne sie zu fragen und verantwortlich ist. verantwortung heißt auch natürlich dass man zugesteht ihnen nicht gerecht zu werden und für ihre zukunft sorgt. aber es ist unfair! vögel machen krach und dreck, so ist es nun mal, und ihnen das vorzuwerfen ist nicht richtig.

ich habe ähnliche probleme mit meinem lebenspartner, wir sind 15 jahre zusammen und er hat mich so kennengelernt mit einem hund der mein ein und alles war und im bett geschlafen hat. hätte ich nachgegeben, wäre der hund dann im wohnzimmer abgewandert. so sind sie die männer, ok ok nicht alle! aber im endeffekt geht es ihnen mehr um die "macht" als um dieses bestimmte thema. und wenn die wellis weg sind, wird er etwas anderes finden, glaub mir, es geht um die macht.

liebe grüße
penelope

PS: und darum dass er deine uneingeschtränkte aufmerksamkeit verlangt. wenn ein kind kommt werdet ihr die gleichen probleme haben!
 
Den Gegensatz dazu finde ich es recht interessant, nämlich das unzählige Frauen von Vogelzüchtern ohne Murren und Knurren ihren Mann bei der Haltung und Versorgung der Tiere nicht gerade unerheblich unter die Arme greifen und den Dreck und Lärm ertragen.

Grüße
 
Wie krank ist das denn?

Wenn mein Partner, den ich liebe und der mich liebt, von mir ein Opfer verlangt, weil er mit den Vögeln aus welchem Grund auch immer nicht mehr die Wohnung oder mich teilen will, dann muß ich noch hinterfragen ob er der Richtige ist?

Ich will hier keine Entscheidung in Frage stellen. Nur muss ich hier mal einwerfen, dass die Vögel vor ihm da waren und sie anscheinend sehr an den Vögeln hängt. Warum kann er dann nicht das "Opfer" bringen und nach einem Kompromiss suchen. Wenn ihm die Vögel so gestört hätten, dann hätte er ja auch keine Beziehung anfangen sollen.

Ich kann mit Hunden nichts anfangen. Aber wenn mir die "richtige" mit Hund über den Weg gelaufen wäre, dann hätte ich mich auch mit einem Hund anfreunden müssen.

Meine Meinung!

VG Elmo
 
Sorry, aber das finde ich auch recht seltsam... man kann doch keine Entscheidung zwischen dem Partner und den Vögeln treffen! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, und solche krassen Dinge in die Tatsache hineinzuinterpretieren dass jemand nicht noch zwei Vögel haben möchte, finde ich etwas egoistisch und auch übertrieben.
 
@Vanellus, es ist mit Sicherheit ein Unterschied, ob die Vögel in der Wohnung herumfliegen bzw. in der Wohnung sind oder im Zuchtraum/Voliere. Hätten die Züchterfrauen die Wohnung zu putzen, sähe es vielleicht anders aus ;).
 
Ich glaube nicht das das Krank ist was Penelope67 geschrieben hat, ...
Ich bezog mich nicht auf Penelopes Aussage, sondern auf die Tatsache, daß für manche hier ein oder eben vier Vögel mehr "wert" sind als ein Mensch. Außerdem sollten die Vögel nicht ausgesetzt werden, sondern es wurde ein guter Platz für sie gesucht.

Trotzdem Alexandra86 bereits im Eingangspost ausdrücklich von 4 (vier!) Vögeln schrieb, wird hier immer noch fleißig von zwei Vögeln ausgegangen.

Lest Ihr nur das was Euch in den Kram paßt?

Den Gegensatz dazu finde ich es recht interessant, nämlich das unzählige Frauen von Vogelzüchtern ohne Murren und Knurren ihren Mann bei der Haltung und Versorgung der Tiere nicht gerade unerheblich unter die Arme greifen und den Dreck und Lärm ertragen.
Das ist wohl wahr, auch ich kenne solche Frauen, aber die stehen dazu und haben damit keine Probleme, wenn sie sich vielleicht auch selber keine Vögel halten würden.

Ich kenne aber auch Züchter die wehmütig vor meiner Voliere stehend, weil sie ihr Hobby wegen Ihrer Frau oder deren Gesundheit aufgeben haben. Und ich kenne auch Frauen, die nach dem Tode des Mannes seine Vögel weiter betreuen, auch wenn sie ausdrücklich sagen, daß sie ursprünglich strickt gegen die Vögel waren und sich nun doch an sie gewöhnt haben.

Das sind aber alles "Fälle" wo die Vögel in einer Außenvoliere oder in einem Vogelhaus untergebracht sind. Bei Wohnungshaltung würde sicher manche der Züchterfrauen dann doch standhaft gegen die Vögel geblieben sein.

Nur muss ich hier mal einwerfen, dass die Vögel vor ihm da waren und sie anscheinend sehr an den Vögeln hängt. Warum kann er dann nicht das "Opfer" bringen und nach einem Kompromiss suchen. Wenn ihm die Vögel so gestört hätten, dann hätte er ja auch keine Beziehung anfangen sollen.
Ich verweise auf Post #17, wo ausdrücklich steht:

Die Tiere waren nicht vorher da...ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, ich habe lange mit ihm diskutiert, da ich unbedingt wieder Wellis wollte, als Kind hatte ich 12 Jahre lang welche.

Mittlerweile sind die Vögel seit 3 Jahren bei uns und er hat sie halt einfach satt!
Das klingt ja nun nicht wirklich so, als ob der Mann nicht kompromißbereit gewesen wäre. Er hat sie nun halt mal satt. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich kann mit Hunden nichts anfangen. Aber wenn mir die "richtige" mit Hund über den Weg gelaufen wäre, dann hätte ich mich auch mit einem Hund anfreunden müssen.
Sei froh, daß Du Dich nicht entscheiden mußtest.

Wie auch immer, respektiert Alexandras Entscheidung, denn sie ist ihr nicht leicht gefallen, geht uns alle aber gar nichts an. Trotzdem finde ich es gut, daß sie das alles hier offengelegt hat, denn das Problem kann uns alle treffen. Nur manche sind kompromißbereit und andere nicht - und sie hat Kompromißbereitschaft gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sittichfreund!

Obwohl ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ein Kompromiss gefunden wurde und die Vögel bleiben, wird hier weiterhin wild darauf los diskutiert, dass ich meinen Mann verlassen soll, dass ich die Vögel abschiebe, dass ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe, dass es krank ist und was ich sonst eben noch so alles hier lesen durfte.... 8(

Tatsache ist, dass ich keine Anweisungen wollte, wie ich mein Leben oder meine Beziehung zu führen habe, ich habe lediglich versucht, meinen Tieren ein neues schönes zu hause zu suchen, was sich ja nun Gott sei Dank erledigt hat....dennoch verbiete ich es mir, dass man über mich urteilt nur weil ich meine glückliche langjährige Beziehung zu meinem zukünftigen Ehemann im Ernstfall den Tieren vorgezogen hätte. Entschuldigt bitte, aber ich denke es wäre durchaus zu verstehen gewesen, wenn ich in diesem Fall egoistisch gehandelt hätte und an mein eigenes Glück gedacht hätte, zumal die Vögel ja nun wirklich nicht abgeschoben werden sollten, sondern in gute Hände untergebracht.

Wie gesagt, zum Glück muss dies nicht mehr sein, danke für eure Meinungen, bitte schließen, bevor sich noch mehr Vorwürfe sammeln 8(
 
Wie auch immer, respektiert Alexandras Entscheidung, denn sie ist ihr nicht leicht gefallen, geht uns alle aber gar nichts an. Trotzdem finde ich es gut, daß sie das alles hier offengelegt hat, denn das Problem kann uns alle treffen. Nur manche sind kompromißbereit und andere nicht - und sie hat Kompromißbereitschaft gezeigt.
Ich denke, dass ist ein super Schlusswort und wir sollten es dabei belassen. Freut euch einfach, dass ihr eine solche Entscheidung noch nicht treffen musstet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Zuhause gesucht!
Zurück
Oben