Wellensittiche bei Gewitter

Diskutiere Wellensittiche bei Gewitter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern war hier bei uns in Berlin ein mehrstündiges wirklich heftiges Gewitter.Ich hatte schon Bedenken um meine 21 Wellis die in einer...
S

sittichbande

Guest
Gestern war hier bei uns in Berlin ein mehrstündiges wirklich heftiges Gewitter.Ich hatte schon Bedenken um meine 21 Wellis die in einer Außenvoliere bei uns im Garten leben.

Um 20 Uhr geht ihr Nachtlicht an, dann ist es hier schon dunkel.
Mein Mann ist um 21 Uhr noch mal raus als das Gewitter begann um nach dem rechten zu sehen.

Er kommt rein und sagt;Weißt du was die verrückten Wellis machen?Ich bekomme schon richtig Panik, denke an wildes Flattern und Verletzte
Sie zwitschern ganz fröhlich ist seine Antwort. Die Kleinen machen Party:+party:mit Lichtefekten und Donner.

Nein das hätte ich nicht gedacht.
Es war so richtig unwirklich,,,,:zwinker:Zwitschern Vögel bei Dunkelheit und beim Stärksten Gewitter.Sind immer für eine Überraschung gut die Kleinen

Was machen Eure Wellis bei Unwetter

Gruß SAbine
Hier noch 2 Bilder von der Voliere
In der Voliere 2.jpgAußenansicht nach Volierenerweiterung 1.jpg
 
Meinen ist das glaube ich unheimlich, die sind dann eher still.

Andererseits können die ja gar nicht einordnen, was da so laut ist.

Die Räumfahrzeuge im Winter haben ungefähr den gleichen Effekt (oranges Licht Bimmeln und Kratzen am Morgen, das kennen sie ja sonst nicht).

Vielleicht ist das etwas anderes, wenn Wellensittiche in der Außenvoli leben und dort ja sowieso mehr "Wetter live" mitbekommen.
 
Bisher hatte ich den Eindruck, dass in dieser Wohnung die Wellis diejenigen sind, die sich am allerwenigsten um Gewitter und Stürme kümmern :D
Während die Menschen panisch einige Balkonpflanzen retten und Fenster zumachen gehen ;)

Gezwitschert wird bei Gewitter, Sylvester war für sie irgendwie auch nicht schlimm. Kaum zu glauben, dass die Vögel mutiger als so mancher Hund ist, der sich quiekend unterm Bett versteckt.
Wenn es allerdings mal einen ganzen Tag regnet oder auch nur bewölkt ist, habe ich den Eindruck, das Wetter beeinflusst sie schon auch - da sind sie meist recht faul, wollen kaum aus dem Käfig und es wird wenig gezwitschert - ebenso, wenn es sehr heiß ist (obwohl sie auch da mal für Überraschungen gut sind).
 
Vielleicht noch ein Erbe ihrer Vorfahren in Australien? Gewitter und Regen kündigen dort den Anfang einer neuen Brutsaison an.

Grüße
 
Bei mir Zuhause ist es eher so, dass die Sittiche bei Blitz und Donner nochmal ordentlich Stimmung machen und ihre Lautstärke gut erhöhen...
Von stillen Tieren bei Gewitter kann ich nur Träumen ;)
 
Meine juckt Gewitter nicht die Bohne, genau wie Feuerwerk. Das war auch schon so, als sie noch im Haus gewohnt haben.
Vielleicht noch ein Erbe ihrer Vorfahren in Australien? Gewitter und Regen kündigen dort den Anfang einer neuen Brutsaison an.
Interessanter Gedanke. :) Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass Gewitter und Regen auch zum Baden animieren können.
 
Heute hat's geregnet, hart an die Scheibe geprasselt und alle Vögel waren ganz still und sind kurz erstarrt und dann schnell in den Käfig geflüchtet.
vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass die Vorhänge geschlossen sind und sie den Regen nicht sehen können?

Leider habe ich einen Nachbarn, gegenüber, mit nicht ganz Modell-Figur und einem Hang zum Nudismus.:~
Daher möchte ich die Vorhänge zu lassen, da ich Monsiuer sonst immer sehen muss.


Also meine reagieren mit Irritation.
Nicht unbedingt mit Angst, aber es ist fremd und verunsichert.

Vielleicht steckt auch Angsthase Fiete die anderen an.
 
offtopic: BUARG so einen hab ich auch, splitterfasernackt öffnet der sein Fenster, wenn ich gerade Blumen gieß -___-
Mein Beileid.....
 
Kann schon sein das die Wellis bei Gewitter an ihre Heimat erinnert werden-Klar nach Regen sprießen die Gräser und Samen, das heißt endlich wieder genug zu futtern.
Also ist Gewitter ein Grund zur Freude!!!Deshalb haben meine Wellis die durch die ganzjährige AV noch naturnah Leben so gejubelt als es gewitterte.
Das heißt ja auch nun ist brüten angesagt.
Und in der Tat, die Kleinen sind seit ein paar tagen in Brutstimmung.

war ein guter Einfall von dir gewesen Vanellus.[COLOR="#FF0000"]

gruß aus Berlin
[/COLOR]
 
Also meine Grauen schlafen bei Gewitter gern bzw die Cookie legt sich in ihre Hütte und schläft dann dort. Aber meine Wellis juckt es kaum.
Da bricht niemand in Panik aus, eher werden sie ruhiger, setzen sich zusammen und qietschen.
 
Thema: Wellensittiche bei Gewitter
Zurück
Oben