Ufffffff....Füsse sauber machen......

Diskutiere Ufffffff....Füsse sauber machen...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ufffffff........gestern habe ich mich dann endlich mal getraut die Füsse von den babys auber zu machen....ich habe mir ein Baumwolltuch (von den...
L

Liora

Guest
Ufffffff........gestern habe ich mich dann endlich mal getraut die Füsse von den babys auber zu machen....ich habe mir ein Baumwolltuch (von den kindern) mit raus genommen habe die Eier und Küken darauf plaziert und den kasten ausgebürstet und jedes Küken nach Fusskontrolle wieder reingesetzt, dasÄlteset hatte so einen Boppel zw. den Krallen den habe ich vorsichtih entfernt....

Man haben die 4 einen Krach gemacht...die Mutetr ist schon ganz komsich über mich drüber geflogen...So schnell habe ich die noch nie gesehen, ich habe den Kasten wieder an seienn Platz gestellt und schwup war sie drin und es wurde etwas ruhiger....Hat mich ja doch etwas beruhigt das sie gleich wieder rein ist....

Abe rist schon komishcv, man weiss gar nicht wo man hinlangen soll....Das kleinste war immer noch so rot, komisch.......

Liora
 
Hallo Liora

Ja, das mit den Füsschen sauber machen kenn ich auch. Das schlimme ist, obwohl sie noch so klein sind, das sie nicht stillhalten. Man traut sich auch garnicht, sie richtig festzuhalten, aus Angst sie zu erdrücken. Die Eltern werden sich irgendwann dran gewöhnen , das Du die Babys mal für kurze Zeit wegnimmst. Ich hatte ein Paar das sich in der Zeit wo ich die kleinen draussen hatte, gemeinsam auf die Stange setzten und schmusten. Sie wussten, das sie die Babys wieder bekommen.
 
Hallo katrin,
geschmust und geschnäbelt haben die Eltern auch, aber die henne war sehr unruhig, sie kennt das ja schon das ich öfters mal nach den Küken gucke um zus ehen ob sie noch leben, aber so ganz rausgenommen habe ich sie zum ersten mal...

Liora
 
Hallo Liora!

Das ist wohl der NAchteil der Außenvoliere bei diesen Temperaturen, man muss sich beeilen, damit die Kleinen nicht auskühlen! Da bin ich drin im Vorteil, da hoffe ich öfter mal eine Kuschelstunde mit den Küken einlegen zu können, natürlich nicht die ersten Tage!
 
Hallo Ramona, das stimmt, ist ein grosser nachteil, vor allem habe ich gerade den Kasten wieder kontrolliert etwas später als sonst und die zwei Jüngsten liegen etwas komisch drin, die henne lag aber drausf als ich reingeseheb habe....Muss nachehr nochmal nachsehen, sah komisch aus.....

Aber von gestern können sie eigentlich fast nicht ausgekühlt sein.....habe mich beeilt und beide in ein Tuch eingewickelt....


Liora
 
Hallo Liora!

Mach dir mal keine Sorgen, die Henne wärmt ja auch die Küken wieder und mehrere wärmen sich gegenseitig!
 
Naja ein wenig blöd fühle ich mich schon, sahen etweas komsich aus, ich hoffe die haben nur sehr fest gechlafen, sind ja noch so klein.....


Liora
 
Thema: Ufffffff....Füsse sauber machen......

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
371
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben