Von Inner- zu Außenhaltung ?

Diskutiere Von Inner- zu Außenhaltung ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, unsere kleine ( Wurde bis jetzt immer innen gehalten ) soll jetzt nach draußen ziehen, geht das ? Der Züchter mit dem ich...
A

Alex13

Mitglied
Beiträge
143
hallo zusammen,
unsere kleine ( Wurde bis jetzt immer innen gehalten ) soll jetzt nach draußen ziehen, geht das ? Der Züchter mit dem ich gesprochen habe sagte , dass sie nach der Mauser dann ein dichteres Gefieder hätte und keine Probleme damit hätte. Stimmt das ? Könnte es sonst noch irgendwelche Stubenhocker-Probleme geben ?

Gruß Alex
 
hallo zusammen,
unsere kleine ( Wurde bis jetzt immer innen gehalten ) soll jetzt nach draußen ziehen, geht das ? Der Züchter mit dem ich gesprochen habe sagte , dass sie nach der Mauser dann ein dichteres Gefieder hätte und keine Probleme damit hätte. Stimmt das ? Könnte es sonst noch irgendwelche Stubenhocker-Probleme geben ?

Gruß Alex

Hallo Alex,
wie lange soll sie denn draußen sein?

Meines Wissens setzt man Innenvögel im Frühling/Frühsommer (so gegen Mai oder Juni) nach draußen, damit sie sich langsam an die sinkenden Außentemperaturen gewöhnen können.
Jetzt ist ja schon Herbst, es würde also erst mal immer kälter werden.
Soll sie den Winter über auch draußen blieben, also bei Temperaturen nur knapp über 0°C im Schutzhaus?
 
Jetzt ist es dafür zu spät weil die Wellis, wie Stephanie schon richtig geschrieben hat, eine gewisse Zeit brauchen, um sich an die Temperaturschwankungen zu gewöhnen. Solche Umzüge sollten bis spätestens Mitte/Ende August passiert sein, wenn es nachts noch nicht so kalt wird.
 
Thema: Von Inner- zu Außenhaltung ?
Zurück
Oben