Habt ihr schon mal etwas von dem Wellifutter BEAPHAR Xtra Vital gehört??

Diskutiere Habt ihr schon mal etwas von dem Wellifutter BEAPHAR Xtra Vital gehört?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, habe mich im I-net mal ein bisschen über Wellifutter informiert. Die Leute sind sehr begeistert von dem BEAPHAR Xtra Vital...
F

Franziska87

Mitglied
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben,

habe mich im I-net mal ein bisschen über Wellifutter informiert.
Die Leute sind sehr begeistert von dem BEAPHAR Xtra Vital.

Es ist wohl von Tierspezialisten und Tierärzten entwickelt worden und bietet sämtliche Mineralstoffe, die ein Welli braucht...

Meine Welli's bekommen VITAKRAFT Nature von mir.

Was füttert ihr so???

Lg, Franziska87 :0-
 
Oh, das überrascht mich jetzt aber.

Kannst du mir sagen, warum??

Lg, Franzi
 
Lese einmal die Inhaltsstoffe, wolltest Du Deine Wellis irgendwann schlachten?
Dann wäre das Futter optimal.

Überlege einmal wo der Wellensittich lebt und was er frisst.
Hier würden die Wellis jeden Tag Eifutter verabreicht werden, sollen sie in Brutstimmung kommen?

Gutes Futter bekommst Du bei Birdbox, Blattner, birdsandmore, usw. usw.
Die haben ausgewogene Mischungen und kosten Dich kein Vermögen und sind dabei noch sehr gesund.

Tam
 
Äh, natürlich nicht, was ist das denn für ne Frage...?!

Und nein, sie sollen auch nicht in Brutstimmung kommen!!

Was hälst von den VITAKRAFT Nature?
 
Weil sie so dick wie Masthähnchen werden würden.

Das Nature ist auf jeden Fall eine bessere Alternative.
Aber wie gesagt google mal nach den drei Vorschlägen, da kannst Du nichts verkehrt machen und meist stimmt da auch die Beratung.

Gruß
Tam
 
Ganz unabhängig von Marken und bunten Schachteln sollte ein gutes Wellifutter nur Saaten enthalten und keine Zusätze (Honig, Bäckerei-/Molkereierzeugnisse, irgendwelche Perlen etc.). Für Wellis ist es auch wichtig, dass keine Ölsaaten enthalten sind. Wenn du das beachtest, kannst du nicht allzu viel verkehrt machen.
 
KEINE Ölsaaten ist nicht ganz korrekt: Die richtige Menge (sehr wenig, maximal 5%) und vor allem die richtigen Ölsaaten dürfen schon gern rein.
 
Also Hanfsaat würd ich zum Beispiel nicht verfüttern, weil es brutig macht.
 
Das ist ebenfalls nicht ganz korrekt; Hanf allein macht nicht brutig. Auch hier entscheidet die Menge und der Anteil insgesamt. Meine erhalten grundsätzlich auch einen kleinen Anteil Ölsaaten, egal ob außerhalb der Brutphase oder nicht.
 
Ja, ich dachte immer, das WS zu den Grassamenfressern gehören und diese Saaten sind rein kohlenhydrathenhaltig, wie auch Hirse. Nun hat Hanf aber einen Ölgehalt von bald 35%. Jedenfalls ist der Metabolismus der WS nicht auf Ölsaaten ausgerichtet, oder?
Langzeitschäden, besonders die der Leber sind nicht auszuschließen.
Ivan
 
Dann dürfte man auch kein Keimfutter aus Negersaat füttern, das geht dann ja auch auf die Leber.Oder ist die im gekeimten Zustand nicht mehr so fetthaltig?
 
Hat einen gerade mal schlappen Ölgehalt von nur 42%.
Wird vornehmlich an Zeisige (Kapuzenzeisig) auch gekeimt verfüttert.
Seit wann wird das denn an Grassamenfresser verabreicht.
Ivan
Ich behaupte ja auch immer, das die meisten Vögel zu Tode gefüttert werden.
 
Ich glaub, ich bleib mal lieber bei meiner Glanz und Hirse Mischung. :)
 
Da liegst du vollkommen richtig.
Kann man auch keimen lassen, wenns gewünscht wird.
Ivan
 
Man kann doch nen Kilo Negersaat kaufen, Moni.
Nicht alle kaufen Körnermischungen zum Keimen, die meisten nehmen normales Körnerfutter, was ja auch gut keimt.
Ivan
 
Thema: Habt ihr schon mal etwas von dem Wellifutter BEAPHAR Xtra Vital gehört??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben