Oh wow! *gggg* ;)

Diskutiere Oh wow! *gggg* ;) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. :0- ich weiß, dass ist ein blöder Betreff, aber mir ist nichts anderes eingefallen. Aaaaalso: Gestern gegen Abend, als...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben. :0-

ich weiß, dass ist ein blöder Betreff, aber mir ist nichts anderes eingefallen.

Aaaaalso: Gestern gegen Abend, als die Bande schon in der Voliere war, stellte ich mich davor, genau dort, wo Trixi sass und fing an leise zu erzählen, zu flöten und komische geräusche von mir zu geben.
Trixi drängte sich dichter und dichter an das Gitter, und legte den Kopf schief.
Dann Plötzlcih fing er an, mit ruckartigen Bewegungen gegen das Gitter in meine Richtung zu klopfen! 8o
Wollte der etwa mit mir balzen?? :? Auf jeden Fall muss es etwas zu bedeuten haben, denn Schneewittchen fing in diesem Moment an, laut zu schimpfen, und er flog zu ihr hin und kraulte sie.
Schon komisch, finde ich. :s
 
Hallo Mirja!

Mein Tschipi hackt im Moment auch gegen das Gitter wenn ich vor seinem Käfig stehe, aber vornehmlich aus einem anderen Grund!
Er will seiner Julia imponieren und die Bruthöhle verteidigen!

Hier mein Kamphsittich:

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/tschipi_auf_nistkasten.jpg

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/tschipi_vor_nistkasten.jpg

Ganz schön angriffslustig, oder?
Ich trau mir kaum noch Wasser zu wechseln oder neues Quellfutter rein zu hängen, sofort zwickt er in meine Hand!
 
Hallo Ramona.

Ja, ich glaube, da hätte ich aich Respeckt reinzugreifen. ;) Aber bei mir war es nicht bösartig. Er sah dabei genauso ausm, als ob er mit Schneewittchen balzen würde!8o
 
Hallo Mirja!

Dann pass mal auf, wenn du seine Zweitfrau wirst!
Tschipi hat schon mal mit meiner Hand gepuschelt!
 
Hallo Ramona.

*lach* Na, das glaube ich aber kaum. Schliesslcih sind die alle nicht handzahm, dann wird er wohl kaum auf die Idee kommen, mit meiner Hand zu puscheln. :D
 
Hallo Mirja!

Ich dachte du hast sie mit der Hirse zahm bekommen?

Klappt wohl doch nur mit der Hirse in der Hand?

Naja, meine wollen auch nicht zahm werde, außer eben Tschipi, aber ist auch egal, hauptsache die fühlen sich wohl!
 
Hmmmh, wie mans nimmt. Ein oder zwei kommen auch so angeflogen, aber der rest nur, wenn ich Hirse habe, ohne kommen sie leider nicht. 0l :(
 
Thema: Oh wow! *gggg* ;)

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.238
atlantius01
atlantius01
A
Antworten
4
Aufrufe
1.093
Atreo
A
Rasti
Antworten
0
Aufrufe
951
Rasti
Rasti
C
Antworten
1
Aufrufe
538
Dirk H.
Dirk H.
S
Antworten
10
Aufrufe
924
SandraW
S
Zurück
Oben