nicht handzahm

Diskutiere nicht handzahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ich habe vor ca. 2 jahren einen wellensittich auf der straße gefunden (unter unserem auto) wir nahmen ihn mit nachhause und hatten auch noch...
Burli

HI tornado!

Freut mich dass du doch noch eine lösung für deinen burli gefunden hast, hab den eintrag erst jetzt gelesen, sonst hätt ich dich am anfang gefragt ob du den wellensittich mir geben würdest, da ich scho zwei habe, und sowieso meinen bestand erweitern will :-)

Ja also mit punkto züchter und günstige vogelkäfige bei ebay ergattern ist gar nicht so einfach wenn man in wien wohnt.

Da man in wien nicht registriert sein muss als züchter, usw..

Naja wünsch dir auf jeden fall mit spass mit deinen beiden

LG Isi

PS: Ich hoffe die beiden bekommen bald einen grösseren käfig
 
Hai Tornado,

das freut mich, das das so gut mit den beiden klappt! Glückwunsch! :)
 
Re: Zähmung?

Original geschrieben von Mancha


Ich habe mir überlget, ob ich mit dem Clicker eventuell etwas in die Richtung erreichen könnte. Vor allem aber wüsste ich gerne eure Meinung, ob ihr meint, ich sollte meine Chipie noch handzahm bekommen sollte, oder ob dies nicht umbedingt notwendig ist.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen:)

Mancha

Also, das gleiche Prob wie du hatte ich mit meiner Micky damals auch. Sie war nie richtig zahm- biss gern mal heftig zu und lies sich nicht gern streicheln- wollte aber immer mit meinem Finger schnäbeln oder auf mir rumturnen...
Tja- ich glabu, das nennt man Fehlprägung- und ich glaub das wird sich auch nicht mehr legen. Denn die Kleine ( auch wenn es die Älteste ist ;) ) wurde ja als Jungvogel auf dich fixiert.
Aber solange sie die anderen nicht beisst (wie miene Micky es damals getan hat) und gut mit ihnen klarkommt, würde ich mir da keine Sorgen machen- hauptsache du beachtest sie noch weiterhin :)
Und Artgenossen sind das wichtgste!
Das weiß sie bestimmt auch zu schätzen ;)
lG
 
Thema: nicht handzahm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben