Angemessene Beschäftigung?!

Diskutiere Angemessene Beschäftigung?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe folgendes Video entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=NaO2ieHrDmo&feature=related Und ich finde nicht das das eine angemessene...
Ne, ist mir nicht klar. Es geht doch darum, daß ihm das Spaß macht, er fliegt doch immer wieder freiwillig dahin.
Wie kommst Du auf "Einzelhaltung"?
 
Ganz klar zu sehen, ich weiß gar nicht warum Du da nachfragen musst. Oder siehst Du einen zweiten Vogel?
 
Was ist "eine angemessene Beschäftigung für Vögel"?

Ich sehe es wie auch so Einzelhaltung und es scheint ihm zu gefallen.
 
Angemessene Beschäftigung für einen Wellensittich wäre wohl u.a. durch die Gegend zu fliegen und nach Futter zu suchen ;). Oder sich um den Nachwuchs zu kümmern. Was Vögel eben den ganzen Tag so tun.
 
Na ja, der Wellensittich da scheint zu balzen.
Außerdem ist er wohl recht zahm, denn er hat keine Angst vor dem Ball.

Bestenfalls ist das einfach ein Spiel zwischen Halter und Vogel.
Ob es noch andere Vögel gibt, kann man m.E. aus dem Video alleine nicht sehen, denn die könnten auch gerade woanders hocken (ich habe auch ein Video hochgeladen, auf dem nur Finn zu sehen ist - und eines, auf dem nur Malia zu sehen ist).

Was man anprangern könnte ist die Überschrift, daraus könnte man den Schluss ziehen, dass Wellensittiche allgemein gerne "Raufspiele" spielen (der Vogel muss ja auch über den Ball springen, um nicht getroffen zu werden).
Davor hätten die meisten Wellensittiche sicher große Angst, wenn man so etwas einfach ohne "Einleitung" versucht, umzusetzen - und am Ende hätte man einen sehr panischen Vogel.

Angemessene Beschäftigung setzt sich sicher in erster Linie aus Nageangeboten zusammen (oder Futtersuche) und angemessene Interaktion mit dem Menschen muss sicher in den meisten Fällen sehr vorsichtig aufgebaut werden, damit der Vogel Vertrauen statt Angst bekommt.
 
Thema: Angemessene Beschäftigung?!

Ähnliche Themen

Papagilla
Antworten
13
Aufrufe
7.263
Milvus
Milvus
C
Antworten
2
Aufrufe
2.310
cotzmalhuapa
C
R
Antworten
10
Aufrufe
1.255
Parrot
Parrot
E
Antworten
51
Aufrufe
4.991
C.Cora
C
Zurück
Oben