Wellensittichnachwuchs/Bilder

Diskutiere Wellensittichnachwuchs/Bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, hier einige Fotos meines letzten Wellensittichnachwuchses. Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt ist das erste Küken am...
Homer

Homer

Foren-Guru
Beiträge
507
Hallo Leute,

hier einige Fotos meines letzten Wellensittichnachwuchses.

Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt ist das erste Küken am 29.08. geschlüpft. Die nächsten beiden, wie es sich für Wellensittiche gehört, nach je 2 Tagen..:)
Insgesamt waren 6 Eier. Eines war unbefruchtet, eines wurde von den Eltern beschädigt und ein Küken ist leider beim Schlupf gestorben.:(
Die drei "normal" Geschlüpften entwickelten sich sehr gut...werdet ihr gleich sehen.
Auf diesem Foto sind die Küken einige Tage alt, das unbefruchtete Ei kann man auch noch sehen...
 

Anhänge

  • kopie von dscf0224.jpg
    kopie von dscf0224.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 211
Etwas später kommen beim ältesten Küken schon die ersten Kiele.
Der Vater ist ein grüner Austral. Schecke/Lutino,opalin und Hellflügel.
Die Mutter ist eine blaue Spanglehenne anscheinend auch spalterbig in Hellflügel.
Küken Nr. 1 + 3 haben rote Augen, also inofarben und weiblich
Küken Nr. 2 hat dunkle Augen, Farbe und Geschlecht noch unbekannt;) .
 

Anhänge

  • kopie von dscf0229.jpg
    kopie von dscf0229.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 216
Hier kann man die dunklen Augen des 2. Küken im Hintergrund gut sehen, auch die gelben Federkiele des ältesten Kükens sieht man hier gut. Es wird ein Lutino.
 

Anhänge

  • kopie von dscf0233.jpg
    kopie von dscf0233.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 186
Nun sieht man die Farben aller Küken.
Nr. 1 ist eine Lutinohenne.
Nr. 2 ein grüner Austrl. Schecke in Hellflügel (oder auch Grauflügel, werde den Unterschied nie checken..;) :D )
Nr. 3 wie das Älteste, eine Lutinohenne
 

Anhänge

  • kopie von dscf0322.jpg
    kopie von dscf0322.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
So und dieses Foto ist nun von heute, hier gehts im wahrsten Sinne des Wortes drunter und drüber.....
 

Anhänge

  • kopie von dscf0337.jpg
    kopie von dscf0337.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 201
So, das war´s, bis dann....

Ciao, Homer:D :0-
 

Anhänge

  • kopie von dscf0343.jpg
    kopie von dscf0343.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 185
Man sind die süüüs, wie alt sind die jetzt? Da wird man ganz neidisch, mir kommen bei den Bokdern richtig die Tränen, bei mir klappt das einfach nicht....

Ich hoffe mein letztes Kükis überlebt......


Liora
 
Hallo Homer!

Schnuckelig die Kleinen.
Lutino-Henne, das wäre was für mich, suche ich schon länger!

Von dem Papa würde ich gerne mal ein Bild sehen unter dem komplizierten Farbschlag kann ich mir nämlich gar nichts vorstellen!

Gerne auch von beiden Elternteilen Fotos!
 
Hallo,

@liora, das mit deinen Küken tut mir leid, wahrscheinlich sind die Küken gestorben, weil die Temperatur draußen jetzt doch schon recht niedrig sind. Zwar hast du alle nun in den gerade fertigen Innenraum gestellt, vielleicht war das aber schon zu spät.
Laut verschiedener Bücher die ich habe sollte die Temperatur im Zuchtraum MINDESTENS 12-15 Grad liegen.
Das heißt jetzt nicht, daß darunter immer alle Küken eingehen, es wird allerdings empfohlen die Küken keiner niederen Temperatur auszusetzen, ist das doch der Fall kann es sein, daß die Küken zu stark auskühlen und die Nahrung im Kropf nicht mehr verdauen können.
Das muß natürlich nicht der Grund für das Sterben der Küken sein, gerade förderlich ist die niedere Temperatur zur Zeit aber wirklich nicht.
Kopf hoch, vielleicht schafft es ja noch das letzte Küken, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen; Sonst versuchst du es im nächsten Frühjahr noch mal, dann gelingt dir sicherlich alles besser.;) :) .
Übrigens ein Zebrafinkenpaar bei mir hat auch bereits seine ersten beiden Küken verhungern lassen, du siehst nicht nur bei dir geht so manches schief.....;)

@ramona: Im Käfig in dem die beiden gerade Nachwuchs haben lassen sich so nur sehr schlecht Bilder machen, die Fotos der Eltern reiche ich also noch nach..:)
Der Hahn ist übrigens ein total normaler Austral. Schecke; der Querstrich (/) bedeutet nur er ist in den nachfolgenden Farbschlägen spalterbig. Also im meinem Fall in Lutino (seine Mutter war eine Lutinohenne) in Opalin (sein Vater ist ein Opalinhahn). Außerdem spaltet er noch in Hellflügel (in dieser Farbe war ebenfalls sein Vater spalterbig).

Schöne Grüße, Homer:0-
 
Hallo Homer!

Achso ist das gemeint!
Mit den Farbschlägen stehe ich immer noch auf Kriegsfuß!
Vielleicht lerne ich es aber doch noch!
 
Um das Ganze hier noch zu vervollständigen, ein Foto von der Henne: Blauer Spangle, Standard, hier noch in der Außenvoliere.
Leider hat sie wieder angefangen Eier zu legen. Sobald alle Eier gelegt sind werden diese allerdings samt Brutkasten entfernt.
 

Anhänge

  • kopie von dscf0374.jpg
    kopie von dscf0374.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 118
Und nun noch der Hahn, gerade eben fotografiert.
Wie schon erwähnt ein grüner Austr. Schecke, bereits bei mir geschlüpft:D . Er ist ein "Halbstandard" Vater Standard - Mutter Hansibubi.
Die Küken sind übrigens alle schon ausgeflogen, naja sagen wir ausgeklettert ;-) und machen den Käfig unsicher...

Ciao bis dann,
Homer:0-
 

Anhänge

  • kopie von dscf0378.jpg
    kopie von dscf0378.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 97
Thema: Wellensittichnachwuchs/Bilder

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
1.793
Liora
L
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.219
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben