Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows?

Diskutiere Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend. Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows?: 1.0 gelbgesicht aufgehellt opalin dunkelblau Spalt hellflügel und 0.1 opalin...
Herkules

Herkules

Mitglied
Beiträge
48
Guten Abend.
Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows?:

1.0 gelbgesicht aufgehellt opalin dunkelblau Spalt hellflügel und
0.1 opalin hellflügel dunkelblau( oder hellblau mit violettfaktor)

1.0 gelbgesicht opalin hellflügel mauve
0.1 aufgehellt mauve Spalt hellflügel

Lieben Dank für die Antworten
 
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum!

Was verstehst du denn unter "echte" Rainbows?
Theoretisch ist es möglich, dass aus diesen Paarungen die Rainbow-Kombi Opalin Hellflügel Blaureihe Gelbgesicht fällt. Wie das Ergebnis dann letzten Endes aussieht, kommt vor allem auf die Art des Gelbgesichts an.
 
Wenn ich den Genetik-Rechner richtig bedient habe, hast Du eine Wahrscheinlichkeit von 12,5% dafür, dass ein Rainbow fällt. Du könntest (wieder vorausgesetzt ich habe den Rechner richtig bedient) diese Wahrscheinlichkeit auf 37,5% erhöhen, wenn beide Eltern ein EGG2 oder AGG mitbringen.
 
G'day budgie mates. Soviel wie ich mitbekommen habe, ist der Rainbow oder auch ( echter Rainbow)wie im Forum genannt wurde. Es besteht kein Standard auf der ganzen Welt über einen Rainbow ( oder????? ) Dies ist nur eine sehr schön anzusehende Gefiederfarbe in der Hansi )Bubi Zucht. Lass mich aber gern belehren( gerd
 
Hallo Gerd,

für den Regenbogen gibt es einen Standard bei der WBO sowie auch bei der DSV.
 
G'day Michael danke dir . Gerd Bleicher ( DSV ) mir auch darauf geantwortet und bestätigt mit einer genauen Beschreibung vom Rainbow:zustimm:
Ich wünschen allen Vogelfreunden hier im Forum eine Frohes und Gesundes Weihnachtsfest ( Gerd)
 
Thema: Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows?
Zurück
Oben