Kohl?

Diskutiere Kohl? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bei Birds Online werden Chinakohl, Weißkohl und Rosenkohl als verfütterbar deklariert. Wie denn - gekocht oder roh? Gewürzt? Und wie...
H

Heidili

Guest
Hallo,

bei Birds Online werden Chinakohl, Weißkohl und Rosenkohl als verfütterbar deklariert. Wie denn - gekocht oder roh? Gewürzt?

Und wie sieht es überhaupt aus mit Rotkohl, den ich diese Woche kochen möchte? Kann ich was an die Geier abtreten?

Danke schon mal.

PS: Die Suche unter dem Stichwort Rotkohl führte zu einer Auflistung, was einige Leute für Weihnachten auf dem Speiseplan stehen hatten...:p
 
Hallo Heidi,
also, Chinakohl habe ich meinen Schnabeltieren auch schon ab und zu gegeben.
Einfach roh.
Gib ihn aber nach ein paar Stunden wieder raus, der fängt nämlich fürchterlich an zu stinken.

Den Vögeln wurde nicht schlecht darauf, zumindest hat sich keiner was anmerken lassen.

Liebe Grüße,
Margit

PS: Rotkohl stell ich mir lustig vor - wenn das geht, färbe ich meine Struppi damit ein, gg, die stürzt sich sicher neugierig drauf und dann ist sie roooot :) :)
 
Hallo Heidi,

soviel ich weiß, sollen Vögel (auch z.B. Kaninchen) keine Kohlsorten bekommen. Füttern darfst du Kohlrabi und gekochten Blumenkohl sowie Brokkoli.
Aber z.B. keinen Weißkohl!

Wenn du bei "suchen" das Stichwort "Kohl" eingibst, bekommst du einige Beiträge dazu.
 
Na, klasse, dass es dieses Forum gibt - danke für die Antworten.

Bevor ich also herumexperimentiere, bleibe ich doch lieber bei dem Altbewährten. Dann gibt's halt wieder "nur" Kräuter, während wir uns am Rotkohl laben.

@Kakadu:
Von Rotkohl verfärbtes Gefieder wäre besonders auf weißen Federn gut gekommen, à la Bartholomäusnacht...:k ;) :D
 
Hallo Heidi!

Wenn bei birds-online steht, das du es füttern darfst, kannst du es bedenkenlos geben, denn Gaby gibt ihren Vögeln auch nur das Beste!

Natürlich in Maßen, versteht sich ja von selbst!
 
Hallo Heidi

Ausser gekochten Blumenkohl und Brokoli sollte man keinen Kohl füttern. Ich habe bisher noch nirgends gelesen, das Kohl gefüttert werden soll. Was meine Geier mal bekommen, ist gekochter Rosenkohl.
 
Hallöchen :0-

Also meine bekommen Kohlrabi aus dem eigenen Garten

Was die übrigen Kohlsorten betrifft, da wäre ich sehr vorsichtig, ausser vielleicht bei Chinakohl.

Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass Wellis keinen Kohl fressen sollten, weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Ansonsten biete ich auch Salatgurke, grünen Paprika, Vogelmiere und natürlich viel Obst an
 
Thema: Kohl?

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
543
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Marion L.
Antworten
5
Aufrufe
775
Marion L.
Marion L.
R
Antworten
9
Aufrufe
3.896
rosko
rosko
Zurück
Oben