Heinz und Lumpi - doch ein Päärchen?

Diskutiere Heinz und Lumpi - doch ein Päärchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Lumpis Wachshaut hat doch bei hellem Tageslicht gut sichtbare helle Ringe um die Nasenlöcher. Wird wohl doch eine "Lumpine" sein. Mal...
B

Basstom

Guest
Hallo,

Lumpis Wachshaut hat doch bei hellem Tageslicht gut sichtbare helle Ringe um die Nasenlöcher.
Wird wohl doch eine "Lumpine" sein. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Alle Beide sind richtig lieb, Lumpi als gescheckter Federball in leuchtendem Gelb mit etwas Grün ist auch nur niedlich.
Ein Welli zum Knuddeln, wenn ich doch nur eine Digitalkamera hätte ...

Beide sind noch recht ruhig, tauen aber jeden Tag etwas mehr auf. Sie lassen sich jederzeit wieder in den Käfig setzen (einem kleinen Ast und etwas Hirse seien Dank) und vertragen sich sehr gut.
Heinzi reagiert auf Annäherungsversuche noch etwas abweisend, sucht aber trotzdem immer Lumpis Nähe.

Obst haben sie beide bislang verschmäht, Heinzi will eigentlich immer nur sein trockenes Körnerfutter und Hirsekolben, andere Sachen "bemümmelt" er zwar kurz, kann sich aber noch nicht dafür begeistern.
Lumpi hingegen hat sich gestern über das Quellfutter hergemacht, während Heinzi verzweifelt wie ein Trüffelschwein den Sand nach Restkörnern durchwühlt hat. :p
 
Sie tauen auf!

Hmm,

seit 2 Stunden ist jetzt Freiflug angesagt. Die Beiden fangen an, ihre Umgebung näher zu erkunden und fliegen jetzt öfter. -Naja, sie haben eben keinen alterfahrenen Welli als Vorreiter, der die Gegebenheiten schon kennt.
Aber sie wechseln ständig zwischen Käfigdach, Käfiginnerem und Gardinendraht hin und her. Keine Probleme, sie bei Zeiten wieder in den Käfig zu bekommen, einfach abwarten oder kurz mit Hirse locken.
-By the way, Heinzi hat vorhin ein Stück Hirse zwischen meinen Fingern erspäht und ist mit freiwillig (!) auf die Hand geflogen. Lumpi natürlich kurz hinterher.
Gerade sassen sie zufrieden auf dem Käfigdach und ich habe mich Lumpi gaaanz vorsichtig mit der Hand genähert und angefangen, sie anfangs gaaaaanz vorsichtig mit der Fingerkuppe am Kopf/Hals zu kraulen.
Was macht der Welli? Plustert sich auf, legt das Köpfchen schief und schliesst die Augen! Gute zehn Minuten lang (autsch, habt Ihr schon mal so lange nahezu unbeweglich leicht unbequem gestanden?), dann konnte ich nicht mehr und musste meine Knochen strecken.

Lumpi ist ein Schmusewelli!!! :D :D :D
 
Thema: Heinz und Lumpi - doch ein Päärchen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Basstom
B
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.940
simon-DK
simon-DK
akivasha
Antworten
0
Aufrufe
735
akivasha
akivasha
Zurück
Oben