WER BRAUCHT SCHON SPIELZEUG...

Diskutiere WER BRAUCHT SCHON SPIELZEUG... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...Wenn er Wachteleier hat....Ja ja ihr liest schon richtig... Meine Wachteln haben heute mal wieder Eier gelegt ( da sie wohl aus einer...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
...Wenn er Wachteleier hat....Ja ja ihr liest schon richtig... Meine Wachteln haben heute mal wieder Eier gelegt ( da sie wohl aus einer legebatterie kommen wissen sie nicht wie man brütet , nur wie man an EIER KOMMT scheinen ALLE zuwissen *G*. So ich kam also nach hause und Habe die Geier gefüttert, da sah ich das EI . Charly, mein frechster ging gleich dort hin , und versuchte unter URKOMISCHEN verrenkungen das Ei zu bewegen..kennt ihr die Verrückte Welt der Tier? Wo der Mungo das Ei zu einem Stein bringen will ?? Stellt euch den Mungo in grün vor und laut zeternd ==== Charly!!!*GGG* Auch der Standart Hahn Teddy wollte sich beteiligen, wurde aber des Platzes verwiesen
Die lutino Henne Picatchu hatte mehr Glück und Charly lies sie gewähren , beide SCHARRTEN wie die Hühner um das Ei , so als ob sie es zum "Umfallen" bringen wollten ( Sonst scharren sie NIE!!!) Auch mit den Schnäbeln wurde das Ei gedreht... zur meiner Entschuldigung :in der Voliere befinden sich diverse Bälle , Ringe eine Hantel, Seile Naturäste , Spiegel mit Ketten ( habe ich geschenkt bekommen, normalerweise sind Spiegel bei mir OUT!!! aber ein Weibchen liebt es sie von den Ketten zu lösen).. ach ja und "Stehauf Männchen" habe ich auch noch..an SPIELSACHEN mangelt es ihnen also nich....zu mal sie Eier als Futter nicht akzeptieren scheint es ihnen also NUR um den Spaß an der Sache zu gehen .... Übrigens haben die Wachteln schon öfter gelegt aber heute war es das erste mal das die Wellis so reagirten...PS die anderen Spielsachen werden fast immer IGNORIERT!!!!!*GGGGG*
 
Hallo Lanze,

ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass meine Wellis die Tapete am Fenster anknabbern, wenn ich nicht alle paar Tage für neues Spielzeug sorge. Läßt du mir mal ein paar Wachteleier zukommen? ;)
Wie reagieren eigentlich die Wachteln darauf, wenn mit ihren Babys Fussball gespielt wird? Werden die da nicht sauer?

PS. War das deine Idee deine Lutinodame Picatchu zu nennen? *graus* ;)
 
Hi Katrin... also punkt 1. Wie ich bereits geschrieben habe,
brüten die Wachteln nicht* GRUMPF* und sie spielen Teilweise selber FUßBALL mit den Eiern...Sie hatten auch schon einen eigenen Käfig aber selbst da haben sie nich gebrütet.....Aber wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dir ein Paar Eier rüberschicken *G*
An die tapete gehen meine nich Aber wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe haben sie " GESCHMACK "an den Deckenplatten gefunden...Punkt 2. Na ja es war nich ganz meine Idee mit dem Namen..Da ich den Vogel von einem Kunden so Mirnichts Dirnichts bekamm und SIE noch keinen namen hatte überlegte ich eine Weile da kamm ein Kind in den Laden und wollte einen Welli kaufen die Mütter sagte das er GELB sein soll..ich fragte das Kind dann wie ER denn heißen soll und es sagte mit sooooo niedlicher Kinderstimme PICATCHU!!! Und Schwupps war der Name vergeben ....
 
SORRY...

.. ich weis das ist eigentlich ein Welli forum ...aber trotzdem danke für die Info Olaf...Sie brütet aber trotzdem nicht ( oder weist du viviele Eier eine Wachtel ( Cinesische) legt ??) Sie hat es in der Spitzenzeit so auf 9 stk. gebracht ... und trotzdem nicht gebrütet..SCHADE!!!
Trotzdem danke für die ANTWORT denn ich wuste nicht das sie sie wieder EINSAMMELN..MFG LANZELOT
 
Thema: WER BRAUCHT SCHON SPIELZEUG...
Zurück
Oben