Neuer welli

Diskutiere Neuer welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich Heise marco, komme aus der Nähe von Karlsruhe bin 22 Jahre alt...
M

Marco1894

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zuerst kurz vorstellen:

Ich Heise marco, komme aus der Nähe von Karlsruhe bin 22 Jahre alt. Bei weiteren fragen fragt ruhig ! :-)


Nun zu meinem Anliegen:


Ich habe gestern Mittag einen Wellensittich geholt der jetzt circa 8-9 Wochen alt sein soll.
Habe ihm Nrn. Schönen großen Käfig gekauft also es passt alles :)

Einige Sachen machen mir aber ein bisschen Angst :(

Tico lässt gar keinen laut von sich sitzt ruhig auf immer dem gleichen Fleck
Und plustert sich extrem auf.

Heute ist er wenigstens mal auf den Boden geflogen und hat dort im Vogelsang
Herumgepickt. Er ist auch überhaupt nicht Scheu Versucht mich nicht zu picken lässt sich mit dem Finger über den Bauch streicheln und frisst auch aus der Hand.
Aber trinken will er gar nichts. Habe ihm schon Wasser vorgehalten aber er will nicht!
Er zieht auch manchmal einen Fuß hoch, und reist immer wieder weit seinen Schnabel auf ohne das ein Ton kommt!
Wenn er sich so extrem aufplustert fallen ihm auch immer wieder die Augen zu :(

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

Ganz liebe Grüße

Marco
 
fahr so schnell wie möglich zum tierarzt(vogelkundig), ansonsten wird es wohl bald vorbei sein mit ihm-wenns nicht schon zu spät ist....
 
Ja kannst du mir in etwa sagen was er hat?

Da gibts eine Menge, angefangen von Würmern über Trichomonanden bis hin zurrKokzidiose, oder gar Megabakteriose...die Palette kann sehr vielfältig sein, aber leider haben wir alle keine Kristallkugel, also nimm das Kerlchen und ab zum vk Tierarzt....Viel Glück für den Vogel....
 
Hallo Marco und Willkommen im Forum!

Die beiden haben absolut Recht - geh bitte sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt. Das Wellensittiche nach dem Wechsel in eine neue Umgebung ruhig sind, ist vollkommen normal, das Plustern und sich anfassen lassen aber auf keinen Fall.
Viel Glück für den Kleinen!
 
Hallo zusammen. Also bin heute beim Tierarzt gewesen er hat ihn Untersucht und das Kerlchen ist kerngesund!!

Er hat ganz einfach nur Heimweh und vermisst seine Kumpels :)

Also heute Mittag ab zum Züchter und hab ihn zu seinen Artgenossen ins volier da is er mal so richtig aufgeblüht!

Hab ihn jetzt zusammen mit seiner Schwester mit :) beide flattern im Käfig umher wie die verrückten


Lg marco
 
Hallo zusammen. Also bin heute beim Tierarzt gewesen er hat ihn Untersucht und das Kerlchen ist kerngesund!!

Er hat ganz einfach nur Heimweh und vermisst seine Kumpels :)

Also heute Mittag ab zum Züchter und hab ihn zu seinen Artgenossen ins volier da is er mal so richtig aufgeblüht!

Hab ihn jetzt zusammen mit seiner Schwester mit :) beide flattern im Käfig umher wie die verrückten

Das sind ja gleich doppelt gute Nachrichten. :dance: Herzlichen Glueckwunsch zu deinen beiden Wellis. :zustimm:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Neuer welli

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
244
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.278
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben