Zusammenführung der "Kükis" und meinen Flugteufelchen

Diskutiere Zusammenführung der "Kükis" und meinen Flugteufelchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Heute morgen um acht Uhr hab ich mich entschieden Joy, Piccolo und Ricky nun endlich mal zu den anderen zu bringen...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

Heute morgen um acht Uhr hab ich mich entschieden Joy, Piccolo und Ricky nun endlich mal zu den anderen zu bringen. Zutraulich werden sie eh nicht, meine kamera ist immer noch kaputt, so dass ich auch kein Bild von den dreien auf der Schaukel machen kann(was sie bis jetzt immer noch jeden abend gemacht haben) und ausserdem rufen die sich alle immer so laut, dass einem die Ohren klingeln. ;)
Also hab ich mir heute morgen den Käfig geschnappt und bin damit ins Wohnzimmer getappert.
ich stellte ihn auf den Schrank wo wir immer die Käfige hinstellen und wartet ab. Natürlcih dauerte es keine Minute, bis die drei in dem Käfig bemerkt wurden.
Das gab ein wildes flattern von den kleinen und sie haben gerufen, wie verrückt. Trixi war dann der erste, der auch auf dem Kägig landete und die drei genau begutachtete.
Da die Kükis immer vollig verrückt wurden, wenn die Vögel losflogen öffnete ich einfach schon mal die Tür. Es dauerte ungefähr fünf Minuten und Joy war die erste, die draussen war. Sie flog den anderen sofort hinterher, landete auf der gardinenstange, auf dem Spielplatz und auf der lampe und der Voliere. Nun kam auch Piccolo mit raus und flog zu Joy, hielt sich dann auch an die anderen und lernte so ebenfalls alle landeplätze kennen. Ricky....nun, der fand mal wieder den ausgang nicht! Also musste ich ihm helfen, da er nun wirklcih verzweifelt versuchte herauszukommen.
Er flog dann auch sofort zu den anderen und putze sich erst mal gründclih.
Um neun Uhr war Piccolo der erste, der die Voliere schon mit Berschlag belegte, sich den Magen vollschlug und sich auf einer Schaukel sorgfältig putze. :)
Nach einer halben Stunde kam er wieder heraus und er und sein Bruder entdeckte die Wasserschüssel auf der Voliere und nutzen sie gleich abwechselnd zum ersten Band in ihrem leben! Ich war total begeistert. ;)
Inzwischen sind Joy und Ricky beide schon etwa knapp eine Stunde in der Voliere, haben schon gefressen und es sich auf den Schaukeln gemütlich gemacht. Piccolo tobt draussen noch herum, aber ich denke, die zusammenführung war ein voller Erfolg! Sie wurden auch nicht gebissen und geärgert von den anderen. ich bin ricitg froh!

Nur mal sehen, wie es heute abend ist.
 
Thema: Zusammenführung der "Kükis" und meinen Flugteufelchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben