Hurra!!! Meine Julia hat endlich ihr erstes Ei gelegt!

Diskutiere Hurra!!! Meine Julia hat endlich ihr erstes Ei gelegt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sicher haben ja einige mitbekommen, das ich ziemlich lange auf ein Ei warten musste! Heute war es endlich so weit, als ich aus dem Garten kam...
S

Sittich-Liebe

Guest
Sicher haben ja einige mitbekommen, das ich ziemlich lange auf ein Ei warten musste!

Heute war es endlich so weit, als ich aus dem Garten kam natürlich der erste Blick zu den Vögeln, noch immer kein Ei!
Kurz danach (paar Minuten) sah ich Tschipi mit abgespreizten Flügeln vor dem Nistkasten sitzen, schielte nochmal rein und sah das weiße Etwas neben Julia liegen! Tschipi der Angeber tat so, als hätte er den anstrengenden Teil leisten müssen!

Nun hat die Warterei erstmal ein Ende!!!
Sie sitzt größtenteils neben dem Ei, statt drauf, wahrscheinlich wird sie erst ab dem zweiten brüten wollen!
 
Hallo Ramona.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!! ich freue mich sooooooooooooooo sehr für dich! Da hast du ja so lange drauf gewartet. Herzlichen Glückwunsch, werdende Wellioma!
 
Hallo Ramona !

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei.:D

Du hast ja wirlich lange darauf warten müssen.

Ich hoffe das alles gut geht und Du bald viele wünderschöne kleine Kückies von Julia und Tschipi hast.

Ich bin im Moment auch am hoffen, das unser Kleines durchkommt.
 
Klasse,
das ist doch ein grund zum freuen.
Drücke die daumen, dass es so weitergeht.

Gruss Semesh
 
Na dann von mir auch ein herzlichen Glückwunsch....und nimm viel Geduld mit....

Liora
 
Hallo Liora!

Was Geduld heißt haben mich meine Vögel ja jetzt gelehrt!
Mal sehen, ob ich meine Lektion gelernt habe!
 
Hai,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Wie niedlich! :D
-Da kommt man doch glatt ins Grübeln, ob man nicht vielleicht im nächsten Jahr an den Bau einer grösseren Piepmatz-Behausung ... ;)
 
Hallo Leute!

Das zweite Ei ist gerade gelegt wurden, darüber freue ich mich!

Ich dachte es müsste zur selben Zeit wie das erste kommen, aber hatte 2 Stunden verspätet!

Julia sitzt immer noch neben den Eiern, statt drauf.
Sie müsste doch beginnen zu brüten, oder muss sie sich noch ausruhen vom Legen? Sie schläft ein bißchen, scheint etwas erschöpft zu sein! Auch ist an dem zweiten Ei ein ganz klein wenig Blut!
 
Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum ersten bzw. zweitem Ei :D
Ich freue mich echt total für dich, obwohl ich auch ein bisschen neidisch bin :D Meine beiden wollen ja einfach nicht legen...

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Glückwunsch!

Moin Ramona,

das freut mich aber für dich! Glaub mir: Es bleibt aufregend. ;)

Etwas Blut kann ruhig am Ei sein, das kommt schon mal vor. Deiner Julia geht es sicher trotzdem gut.

Jetzt habe ich aber nicht aufgepasst: Wer ist denn nun der Vater?
 
Hallo Ramona,
oooch, ich finde das sooo süß - Fotos von einem Ei !

Drückt mir die Daumen, 2 Pärchen von mir erkunden derzeit auch die Nistkästen- hoffentlich überzuckern sie auch mal, was sie damit machen sollen :)
 
Hallo Katrin!

Der Papa ist mein Tschipi, der sollte ja unbedingt als erster Papa werden, weil er meiner Meinung nach seine Gene unbedingt vererben soll!

Hallo Margit!

Mit etwas Geduld finden die Vögel garantiert heraus, wozu die Kästen sind!
Willst du die brütenden Paare zusammen lassen?

Koloniebrut ist nicht ohne Probleme, alle müssen fest verpaart sein und genug Platz zum Ausweichen! Außerdem müssen doppelt soviele Kästen wie Paare hängen!
 
Thema: Hurra!!! Meine Julia hat endlich ihr erstes Ei gelegt!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
912
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.530
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.545
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
821
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben