wieviel jahre kackt mir mein kleiner scheisser eigentlich die bude zu??

Diskutiere wieviel jahre kackt mir mein kleiner scheisser eigentlich die bude zu?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...tach! ...will fragen, wie hoch ist denn die lebenserwartung? danke who-be der sanfte
U

Unregistered

Guest
...tach!

...will fragen, wie hoch ist denn die lebenserwartung?

danke who-be der sanfte
 
Hi,

ich hörte mal was von 10 - 12 Jahre, wenn nix dazwischen kommt.
Es gibt auch Ausnahmen nach oben hin; meine Omma hatte damals zwei Sittiche, die mit 17 und 19 Jahren seeehr alt geworden sind.
Der ganz Alte konnte in seinen letzten 5 Lebensjahren immer wieder mal an einigen Tagen nicht fliegen, dann wieder düste er wie ein junger Hahn durch die Küche. Sehr von der Tagesform abhängig. :-)
Die Sittiche wurden in einem nicht sehr grossen Käfig gehalten, zudem in der Küche. Andauernd in den ganzen Dünsten.
Heute würde ich ob solcher Haltung aufjaulen, als Kind wusste ich es nicht besser.
Andererseits sind die Biester sooo alt geworden, das es ihnen nicht weiter geschadet hat. ;)


Tom
 
Alter

Hi !

Ich habe mal auf irgendeiner Webseite gelesen, daß ein Wellensittich in England 29 Jahre alt geworden sein soll.
 
Bis zu 15 Jahren.Bei sehr sehr guter Handlung (Also immer Gemüse Obst,Kaäfig sauber halten) kann er schon bis zu 18 werden
 
15-20 Jahre.

Der Welli meiner Tante (aus meiner früheren zucht) ist 14 1/2 Jahre geworden.
 
Unser Kleiner ist 17 geworden. Die letzten 2 Jahre war nichts mehr mit fliegen, aber er ist immer top versorgt worden. Jeden Tag Apfel oder Salat oder Möhre, alle 2 Tage Käfig saubergemacht, ca. 80 % des Tages Freiflug.

Bei dieser Altersangabe bin ich im Zoofachgeschäft schon ziemlich erstaunt angesehen worden.

Viele Grüße,
Cornelia
 
Thema: wieviel jahre kackt mir mein kleiner scheisser eigentlich die bude zu??
Zurück
Oben