Kokosnuss!

Diskutiere Kokosnuss! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Habe es jetzt ausprobiert mit der Kokosnuss. habe sie in zwei hälften geschnitten einen teil rausgekratz für mich in ewas für die wellis...
S

Semesh

Guest
Hallo,

Habe es jetzt ausprobiert mit der Kokosnuss. habe sie in zwei hälften geschnitten einen teil rausgekratz für mich in ewas für die wellis dringelassen. Dzu ein paar lose raspel zum probieren.
Die eine hälfte habe ich gestern abend in einer kleinen Salatschale in die Voliere gelegt(damit sie nicht versehntlich umkippt und einen welli begräbt). gestern aben noch kein interesse. Doch als ich heute mittag zum füttern in die Voliere kam. habe ich mir gleich die Hälfte angesehen. Meine verfressenen kleinen haben doch glatt ein tomatengrosses loch in die Schale geknabbert. 8o

scheint wohl geschmeckt zu haben.:D

Gruss Semesh
 
WAAAAAS 8o , deine Wellis bekommen Kokosnuss durchgeknabbert!
Was hast du für Horrorwellis???

Verrate uns mal was du verfütterst?
 
Hallo Ramona,

Ich war auch ganz erstaunt, da Du ja die schalen als schaukeln verwendet hast.

Meine bekommen:
- Exotenfutter (enthält nur Hirse)
- CeDe Eifutter
- ab und zu ein gemisch aus Gritt, eifutter, etwas traubenzucker
und Vogelkohle
- ab und zu frische zweige
- mal salat, Grasssamen, vogelmiere, petersilie, obst ... etc.
- meine lieben auch zwieback und vogelkräcker.
- sellten aber als leckerbissen gebe ich auch futter für großsittiche. Da das zu fett ist, gebe ich das aber nicht oft (1-2x im Monat).

Gruss Semesh
 
Du sagst es.

Da meine Voliere zum Grossteil aus Holz besteht, habe ich schon die Befürchtung, dass die sich da irgendwann ein Loch durchknabbern und ausbrechen.

Gruss Semesh
 
Thema: Kokosnuss!

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.656
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.208
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.561
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.821
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.509
I
Zurück
Oben