Wildfarbene Wellensittiche

Diskutiere Wildfarbene Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo War heute bei einem Züchter der seit 40 Jahren echte kleine grüne wellensittiche züchtet, so wie sie in australien vorkommen. Er hat jetzt...
Zur Information. Während der Aufzucht haben wir noch ein paar jungtiere verloren. Es sind jetzt 14 jungtiere groß geworden. so wie es aussieht 13 Männchen und ein weibchen. Paar nummer 1 hat leider die jungen aus der zweiten Brut nicht gefüttert. Warum auch immer, in der ersten Brut gab es keine Probleme. Insgesamt hätte ich zwischendurch noch mehr junge erwartet aber auch mit diesem Ergebnis muß man zufrieden sein. 3 Paare haben jetzt neu gelegt, mal sehen was dieses Jahr noch kommt. Wir werden aber dieses Jahr keine Jungtiere abgeben da auch nicht sicher ist ob wir jemals noch mal Vögel bekommen werden. Der Züchter von unseren Vögeln hat dieses Jahr auch ein ganz schlechtes Zuchtjahr und nur wenige junge groß bekommen. Demnächst kommen noch ein paar Bilder.

Gruß
 
Vernünftig...der Aufbau eines Stammes hat Vorrang.
Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.
Ivan
 
Hier zei Bilder von jungen Wellis. Hallo Gerd ich hätte gern Deine Meining zu den Vögeln.
Gruss Hans
 

Anhänge

  • ziegensittiche 009.jpg
    ziegensittiche 009.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 452
  • ziegensittiche 010.jpg
    ziegensittiche 010.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 454
Hallo Hans,
ich bin zwar nicht Gert, aber ich darf doch auch meine Meinung äußern?

Die Schwanzfarbe ist genau so, wie auf den Bildern von "dustybird". Man sieht im Gegensatz zu den Grünen in Nachzucht hier eine dunkelolive Farbe. Bei den Nachgezüchteten ist der Schwanz meist blau. Etwas irritiert bin ich von den Kehlflecken. Im Gegensatz zu den wilden Wellensittichen sind die etwas "ausgelaufen". Von den Wilden kenne ich eigentlich nur jeweils 2 Punkte auf jeder Seite. Das kann aber nach der Jungmauser noch werden, genau so, wie die Umfärbung der Schnabelhaut. Jetzt ist die noch rosa, denkst du, das die sich zum typischen Männchenblau umfärbt? Im unteren Bild hat der vordere Vogel eine herrliche Körperhaltung. Kopf- und Rückenlinie sind schnurgerade. Die Größe kann ich nicht einschätzen. Vielleicht könnten die Jungvögel bei einem nächsten Foto mal auf einem Zollstock posieren?

Ich wünsche weiter viel Erfolg. Wie du weißt, würde ich gerne bei dem Projekt "wildfarbene Wellensittiche" mitmachen. Wir sehen uns im Oktober in Köln!
 
G'day @Solcan.
Deine Vögel sind sehr schön anzusehen und entsprechen schon dem budgies im outback. Die Wangenflecken und die Kehltupfen sind sehr schön zu sehen. Es müssen auf jeder Seite 3 Kehltupfen sein , 2 Kehltupfen rechts und links im Gesicht sind zu sehen und der dritte Kehltupfen ist unter dem Wangenfleck versteckt. Werde jetzt mit einer kleinen Reisegruppe unterwegs sein , in der Nähe von Alice Springs in der Nähe der Simpson Desert , dort sind sehr große Schwärme von Wellensittichen gesichtet worden. Jetzt wird es in Australien Frühling und die Gräser sind Halbreif und so ist ein großer Anreitz zur Brut. Werde euch dann hier im Forum , dann wieder Bilder zeigen , with kind regards ( Gerd)Australische Vögel 2010 060.jpg
 
Hallo Gerd
Da wäre ich gerne dabei. freue mich schon auf Bilder von Dir.
Gruß
Hans
 
Hallo, geniale Bilder. Danke

Grusß
Hans
 
Hans, deine wildfarbenen sehen gut aus! Weisst du, wieviel sie wiegen?

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo

Kann ich nicht sagen, bei Gelegenheit kann ich mal einen wiegen.

Gruß

Hans
 
G'day mates
Der 1,0 Hahn der Wildform wiegt 20 - 30 Gramm
Die 0,1 Henne der Wildform wiegt 20 - 40 Gramm
 
Hallo Hans,
Kannst Du mir die Kontaktdaten von Deinem wildfarben-wellizüchter übermitteln. Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach wildfarbenen wellis.
Danke
 
Hab jetzt erst gesehen, dass du auch wildfarbene züchtest. Gibst du welche ab?
Schöne grüsse
 
Australische Vögel 2010 059.jpgG'day budgie mates.
Man kann schon schön sehen ....... ob es ein Wellensittich ist aus der Natur ( outback) oder einer Nachzucht ist ( die dem Orginal budgie schon sehr ähnlich ist. Hätte gerne gewust in der Runde der Liebhaber von ( budgie) woran man es sieht??????? , with kind regards ( gerd)
 
Man kann schon schön sehen ....... ob es ein Wellensittich ist aus der Natur ( outback) oder einer Nachzucht ist ( die dem Orginal budgie schon sehr ähnlich ist. Hätte gerne gewust in der Runde der Liebhaber von ( budgie) woran man es sieht??????? , with kind regards ( gerd)
Die Nachzuchten haben (meistens) einen Ring am Fuß. :+klugsche
(Vielleicht habe ich Deinen Satz jetzt aber nicht ganz richtig verstanden.) :?
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nachzuchten in anderen Merkmalen als der Farbe nicht 100% mit den wildlebenden Vögeln identisch sind, z.B. sind sie evtl größer.
 
Thema: Wildfarbene Wellensittiche
Zurück
Oben