Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich finde die Vogelforen super, und deswegen habe ich mich auch hier angemeldet! Unser Welli heißt Tweety, Ihr könnt ihn ja unter...
T

Tanni

Guest
Hallo Leute!

Ich finde die Vogelforen super, und deswegen habe ich mich auch hier angemeldet! Unser Welli heißt Tweety, Ihr könnt ihn ja unter meinem Benutzernamen erkennen (hoffentlich)!

Viele Grüße,
Tanni
 
Bild No. 1

Tweet muss immer alles erkunden.
 

Anhänge

  • tweety01.jpg
    tweety01.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild No. 2

Vogelgras ist aber auch okay!
 

Anhänge

  • tweety02.jpg
    tweety02.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild No. 3

Ob hier unten auch was zu fressen ist???
 

Anhänge

  • tweety03.jpg
    tweety03.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild No. 4

Unten war nichts.aber das sieht auch lecker aus.
 

Anhänge

  • tweety04.jpg
    tweety04.jpg
    23 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild No. 5

Was kann ich denn noch dummes anstellen?
 

Anhänge

  • tweety05.jpg
    tweety05.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild No. 6

Hmm,lecker!!!
 

Anhänge

  • tweety06.jpg
    tweety06.jpg
    12 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tanni,
Herzlich willkommen.

Tweety ist ein richtig hübscher Welli.
Habe ich da richtig gesehen? Frisst er von eurem Teller?
Ich war immer der Meinung, das wellensittiche unser gewürztes Essen nicht sonderlich vertragen.

Habe zur zeit einen Jungen wellensittich in der wohnung. Der interessiert sich auch dafür, was ich esse. letzens wollte er mir mein Frühstück aus dem Mund klauen. Für solche Fälle halte ich ein stück zwieback parat, damit er auch was zu knabbern hat.
 
Hallo Tanni,

Herzlich Willkommen in den Foren ... :0-

Ich muß mich Semesh anschließen, gewürztes Essen ist Gift für die Vögel, du solltest ihm lieber etwas anderes als Leckerei anbieten.

Wie alt ist Tweety eigentlich ?
 
Hi,Birgit.

Tweet kriegt natürlich kein gewürztes Essen.Er ist nur immer so neugierig wenn wir was essen,dann landet er auf dem Tisch und guckt sich die Sache erst mal an.Fressen tut er aber nicht,da passen wir schon auf!!
Tweet ist 3 Jahre alt und hält uns ganz schön auf Trab.Am liebsten isst er Möhren,Äpfel,Salat usw.alles gesunde.
Gruss Tanni
 
Hallo Tanni.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Dein Tweety ist ja echt ein ganz hübscher! Hat er denn auch einen Kumpel? Wellis sind Schwarmtiere und brauchen immer mindestens einen Wellipartner um wirklich glücklich zu sein.
 
Ja,er ist alleine.Haben überlegt ein zweiten zu holen.Tweet ist drei Jahre alt und ich weiss nicht ob er sich an einem anderen Welli gewöhnen würde.Meinst du das es nicht zu spät für einen neuen Welli ist??
 
Hi Tanni,

für einen Partner ist es eigentlich nie zu spät :D
Meine älteste Wellidame war auch fast 3 Jahre alleine; ihren ersten Partner (damls noch ein Baby) hat sie fast sofort akzeptiert.
Es hat zwar eine Weile gedauert, bis sie sich von ihm kraulen ließ, aber ansonsten haben sich die Beiden gut verstanden.

Mittlerweile hat sie sich einen anderen Welli zum Partner ausgesucht und man merkt ihr fast überhaupt nicht mehr an, dass sie mal ein Einzelvogel war.

Mit 3 Jahren ist es auf jeden Fall nicht zu spät, ihm eine Partnerin zu holen und Du wirst sehen, dass Du es nicht bereust :)

Evtl. könnte es sein, dass er sein Revier verteidigen will (war bei meiner nicht der Fall; lag aber vielleicht auch daran, dass wir erst 2 Monate vorher umgezogen sind :? ); das kannst Du aber vermeiden, indem Du seinen Käfig umgestaltest; damit er auch für ihn neu ist. Und Du solltest erst einmal abwarten, wie er auf den Neuen reagiert; am Besten erst mal ein paar Tage getrennt voneinander unterbringen (nicht in getrennten Zimmern; es genügen 2 verschiedene Käfige ;) )
Und vor allem wenn es auf Anhieb nicht klappen sollte, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen; das kann erst mal 'ne Weile dauern bis er sich an den Neuen gewöhnt hat. Vielleicht hast Du aber auch Glück, und die Beiden verstehen sich von Anfang an.
 
Hi Tanni (und Tommy)!!!

Also, ich finde Tweet auch total cool... Und Euer Webauftritt hier - ist ja echt der OBERHAMMER!!! Wer hat Euch das denn so supergenial hier alles eingerichtet? Und die ganzen Fotos?

:D :D :D

Viele Grüße,
Euer Stefan :S
 
Hi,Stefan.

Das Einrichten hat so´n komischer Hamburger für uns gemacht.
Der hat von Billard und Autos keine grosse Ahnung,aber mit dem Computer kann er sehr gut umgehen.Danke nochmal.
Gruß aus Wob.
 
Thema: Neues Mitglied

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.760
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.757
Evy
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Josie22
J
carola2012
Antworten
7
Aufrufe
1.134
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben