Frage!?!?!

Diskutiere Frage!?!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben! Ich bins ChaneL kann mich leider nicht einloggen im Moment! Wie manche von euch noch wissen hab ich 2 Wellensittiche, 1m/1w...
U

Unregistered

Guest
Hallo ihr lieben!
Ich bins ChaneL kann mich leider nicht einloggen im Moment!

Wie manche von euch noch wissen hab ich 2 Wellensittiche, 1m/1w (soweit man weis :-D) Er zahm sie (noch) nicht.
Das Männchen ist c.a. 5monate alt und das weibchen c.a.3!
Sie verstehen sich sehr gut aber im Moment bemerkte ich das immer wieder sie sich aus dem weg gehen.
Sie fliegen mitlerweile bim freiflug auch teilweise getrennt woanders hin.Ich habe auch bemerkt das die henne im moment den hahn etwas "unterdrückt".Nachdem er beispielsweise auf meiner hand gesessen hat kommt sie erstmal zu ihm und schnattert ihn total nieder.Das hab ich vorher noch nie geseheN!?
Kommt sie jetzt in die "Pubertät" oder so? *g*

Ich bekomme demnächst warscheinlich einen jungen wellensittich von einer freundin (weiß aber nicht ob er hahn oder henne ist)
könnte es dann probleme mit den anderen beiden geben?welches geschlecht wäre für den anfang am vorteilhaftesten?
der vierte wellensittich würde dann so gegen weinachten spätestens ostern dazukommen!

Achso und ich hab dann noch eine frage....was steht eigendlich alles auf dem ring????

Viele Liebe Grüße!

:)
 
Hallo Chanel,

Ich glaube Deine Henne hat in der Tat entdeckt, das sie eine Henne ist ... :D
Denn Hennen können ein sehr autoritäres Wesen haben und sehr zickig sein, deswegen wäre es sicherer, wenn der 3. Welli erst ein Hahn ist.
Es könnte sonst sein, das sich die 2 Hennen um den Hahn kappeln.
Aber das kann man auch nie im vorraus sagen, es kann auch gut gehen.
Bei mir leben auch die Hennen in der Überzahl und es funktioniert ...
 
Thema: Frage!?!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben