seltsame Federn

Diskutiere seltsame Federn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, heute hab ich beim Putzen zwei irgendwie verunstaltete Federn von Fiebsi gefunden... Muss ich mir Sorgen machen? :/ LG
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo zusammen,

heute hab ich beim Putzen zwei irgendwie verunstaltete Federn von Fiebsi gefunden...
Muss ich mir Sorgen machen? :/

LG

federn (1).jpg
 
Vogel in die Hand nehmen, Schwanz-und Schwungfedern ausbreiten und überprüfen ob da noch mehr Federn in anormaler Form zu sehen sind.
Das verschafft Klarheit, ob eine Erkrankung mit anormalem Federwachstum zu befürchten ist.
Ivan
 
Hallo Bitte schreibe mehr angaben wo du die Federn gefunden hast z.B. wenn du sie unter einem Schrank gefunden hast dann können sie da auch schon länger liegen oder ob sie sehr offensichtlich zum ersten mal seit Heute Morgen da liegen.

Mit freundlichen Grüßen Robin
 
Und was soll uns das sagen?
Also sind die Federn von einem Vogel und da spielt das Alter der Federn zunächst keine Rolle, außer das sie in der Struktur nicht sauber gewachsen sind. Und das scheint doch hier der Knackpunkt zu sein, oder?
Ivan
 
Die habe ich hinterm Käfig gefunden, weiß also nicht genau, seit wann sie da liegen. Am Vogel selbst kann ich keine ungewöhnlichen Federn sehen, lediglich die Schwanzfedern sind etwas zerzaust, weil die Henne dem Hahn gern mal da rein zwickt... Der betroffene Vogel ist übrigens gerade in der Jugendmauser bzw. fast durch damit.
 
Thema: seltsame Federn

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
584
papugi
papugi
B
Antworten
2
Aufrufe
565
Brama Martin
B
Ilder
Antworten
7
Aufrufe
1.411
oetzi099
O
P
Antworten
20
Aufrufe
2.133
limetty
limetty
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
380
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben