Und jetz??????

Diskutiere Und jetz?????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ihr lieben, sorry, war jetzt lange nicht mehr im Forum. :s Und warte gleich mit ner Frage auf: Pärrchenbildung kann ich bei meinen...
B

bicca

Guest
Hallo, Ihr lieben,

sorry, war jetzt lange nicht mehr im Forum. :s

Und warte gleich mit ner Frage auf: Pärrchenbildung kann ich bei meinen Tapetenkaputtbeissern ja schon länger beobachten. Hercules und Schrulle, Zicke und Hermann und auch Daniel und Angel.
Und bei genau den beiden bin ich.
Am WE hab ich gedacht ich seh nicht richtig. Da haben die beiden am hellichten Tag in aller Öffentlichkeit und überhaupt gezeigt wie lieb sie sich haben. Und haben... gevögelt....!! Uuupsssssss, hab ich jetzt ein böses Wort geschrieben??8)
Und jetzt????? Ich hab weder ne Zuchtgenehmigung noch nen Brutkasten8o
Legt Angel nun Eier????
Wie soll ich mich verhalten????
 
Hallo Bicca.

Nun mach dir mal keine Sorgen. Ich hab hier auch ein puschelnes Pärchen, hab keine ZG und keinen Nistkasten. Lass ihnen einfach ihren Spass. ;)
 
Hi bicca,

ich würde mir da auch erst mal keine Gedanken darüber machen. Wenn die Beiden puscheln, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie auch Eier legt.
Wenn Du keinen Brutkasten anbietest, legen sie normalerweise überhaupt keine Eier. Es sei denn, sie finden vielleicht irgendwo ein kuscheliges Versteck; aber wenn es so weit sein sollte, merkst Du das auf jeden Fall. Dann ist nämlich nichts vor denen sicher :D , dann wird alles, was eventuell eine Nistmöglichkeit sein könnte, beknabbert (noch mehr als sonst :) ) und begutachtet.
(s. Bild ;) )
http://free.pages.at/bluecosmic/nps-ch/02.jpg
Die Henne hat allerdings keinen Partner, aber sie hat sich von der anderen anstecken lassen.
 
Hallo Kerstin.

Das kann ich bestätigen. *lach* Meine Flugteufelchen sind gerade dabei eines meiner Bücher zur Bruthöhle umfunktionieren. Da machen sie sogar Teamarbeit! Mal knabbert die eine, dann wieder die andere, die haben inzwischen ein richtiges Loch in das Buch geknabbert. Noch lasse ich ihnen den Spass, doch sollte das Loch zu gross werden und vielelicht sogar ein Welli reinpassen, nehme ich es ihne weg. ;)
 
Hallo,

Es kann aber auch sein, dass sich das ei ausbildet und Sie es einfach fallen lässt. das habe ich auch schon beobachtet.

Das gibt einen eiersalat!
 
Na, Ihr macht mir Mut:( :(


Wie soll ich mich denn verhalten, wenn nun doch Eier da sind???
Ich hab schon 8 Geier und noch ein paar dabei......... Dann krieg ich die Krise. In einer normalen Wohnung ist mir das zu heftig und auch zu laut:k :k
Kann ich ihr die Eier einfach wegnehmen??
Oder soll ich sie liegen lassen???
Soll ich Angel von den Eiern fernhalten???


HELP
 
Bloss nicht ganz wegnehmen, dann fängt Sie vermutlich von neuem an und kann nicht aufhören. Es Gibt ei attrappen, die man den Vögeln anstelle der gelegten unterschieben kann.
Soll funktionieren.
 
Thema: Und jetz??????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben