Wellensittich Farbschläge

Diskutiere Wellensittich Farbschläge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich vermisse im Unterforum Wellensittich Farbschläge die wildform. Könnte man die nicht einpflegen. Würde auch bilder zur Verfügung...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo
Ich vermisse im Unterforum Wellensittich Farbschläge die wildform. Könnte man die nicht einpflegen. Würde auch bilder zur Verfügung stellen.

Gruß
 
Hallo Solcan, die Wildform ist doch kein eigener Farbschlag. Sondern läuft unter "Normal hellgrün".
Und zur "Wildform" gehört ja auch noch mehr als bloss die Farbe. (Grösse und damit einhergehend Körperform, Kehltupfen-Anzahl usw.)
Aber vielleicht könnte man irgendwo eine etwas umfassendere Beschreibung der Wildform anpinnen und dazu Deine Fotos, das wäre vielleicht nicht schlecht. :)
Viele Grüße,
Saja
 
Hallo Hans,

ich sprech das mal mit Jenni ab.
Ich selber sehe da (jetzt noch) nicht so den Bedarf.
 
Hallo,

ich empfinde die Ideen von Hans und Saja als begrüßenswert! :)
 
G'day bird mates. Ich vestehe nicht was hiermit gemeint ist (Wellensittich Farbschläge die Wildform) ???? Es gibt doch einen Standart. Die Wildform der Wellensittiche ist Hellgrün ( und diese ist sehr schön ) Ich halte auch nichts von den vielen Mutationen) ( Gerd)
 

Anhänge

  • budgie-a-Wasser.jpg
    budgie-a-Wasser.jpg
    47 KB · Aufrufe: 122
Hallo,
falls es nicht verstanden wurde:
Hans ging es, so habe ich es verstanden, den wildlebenden Ws mit Infos und Fotos in der Rubrik Farbschläge mit aufzunehmen.
Ich spreche das mit Jenni ab und wir schauen dann mal :)

Jeder hat die Möglichkeit einen Thread hier zu eröffnen und eigene Fotos mit Infos zu dem wildlebenden Ws zu zeigen und viellt so auch es uns einfacher zu machen, falls Jenni und ich der Meinung sind, das nehmen wir mit auf.

Gerade Gerd hat da sicherlich einen größeren Schatz auf seiner Festplatte wo er solch einen Thread mit unterstützen könnte oder nicht Gerd?
Viellt ja auch andere :)
 
Micha und ich sind im Moment beide etwas knapp in der Zeit, aber ihr könnt selbstverständlich gerne einen Infotext über die Wildform zu verfassen, den wir dann festpinnen. :)
 
G'day budgie mates. Ich bin gern bereit , falls Fragen an mich gestellt werden, über Wellensittiche im outback von Australien zu berichten und einige Bilder zu zeigen.Meine lieben Wellensittichfreunde glaubt mir ...... es ist gar nicht leicht Wellensittiche im Australischem outback ( auf deutsch in der Wüste oder Hinterland Wellensittiche zu finden.Durch die vielen Unwetter die in letzter Zeit hier geherrscht haben , hat sich auch die Tierwelt verschoben. In der Mitte von Australien , wo über 20 Jahre kein Regen gefallen ist , hat sich nun ein sehr großer See gebildet so groß in etwa wie das Saarland und man kann es gar nicht glauben , dort sind nun viel an Wassergeflügel zu sehen ( with kind regards Gerd)
 

Anhänge

  • mein Bushcamper.jpg
    mein Bushcamper.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 92
Nehme das Angebot gerne an. Ich bilde eine Arbeitsgruppe über diese Vögel bei der VZE. Dort auf der Homepage sollen demnächst Informationen eingestellt werden. Du kannst mir gerne etwas auf ********** zuschicken.

Gruß

Hans
 
Thema: Wellensittich Farbschläge

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
Wellensittichlover2
Antworten
3
Aufrufe
890
Lemon
Lemon
T
Antworten
4
Aufrufe
1.379
Harlekin
H
Zurück
Oben