außerhalb der voliere/des käfigs

Diskutiere außerhalb der voliere/des käfigs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich würde gerne wissen, wie man den vögeln den aufenthalt außerhalb des käfigs oder der voliere angenehm machen kann! meine wellis wollen...
M

milli

Guest
hallo

ich würde gerne wissen, wie man den vögeln den aufenthalt außerhalb des käfigs oder der voliere angenehm machen kann! meine wellis wollen nämlich einfach nicht alleine rauskommen und zahm sind sie auch nicht!

könnte man vielleicht, während die tür offen ist, die futternäpfe nach draußen hängen und nachfüllen? ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich nicht genau weiß, ob das gut ist. vielleicht werden sie so rausgelockt :s

hier meine voliere:
(bitte kopfverdrehen;) )

http://www.swuff.de/user2/d_1033223889.jpg

da müssten sie doch eigentlich den ausgang sehen *g*

AL milli
 
Hallo MIlli

Ich hatte nach meinem Umzug dasselbe Problem. Habe dann ein Sisalseil vom Volierendach aus quer durchs Zimmer gespannt und in Ausgangnähe Hirse und bekanntes Spielzeug gehängt. Das hat nach ein paar Tagen gut funktioniert. Ihre Futternäpfe habe ich drin gelassen und weil sie sich immer noch am sichersten in der Voli fühlen, gehen sie auch alle freiwillig wieder rein.

Liebe Grüße
Gunna :0-
 
KAnn das ein das das Bild schräg ist oder ist das Normal?????
 
jo, das bild ist wohl ein bisschen schräg geworden ;)
 
Thema: außerhalb der voliere/des käfigs
Zurück
Oben