2 neue Wellensittiche?

Diskutiere 2 neue Wellensittiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wir haben 2 Wellensittiche (ca. 10 und 6 Jahre) und sind am Überlegen, ob wir noch 2 junge dazunehmen sollten. Was haltet ihr davon? Das...
K

krissili

Neuling
Beiträge
16
Hallo!
Wir haben 2 Wellensittiche (ca. 10 und 6 Jahre) und sind am Überlegen, ob wir noch 2 junge dazunehmen sollten. Was haltet ihr davon? Das Problem ist, dass ich die Vögel (sollten sie zu 4. sein) in meinem Zimmer halten müsste (wohne noch bei meinen Eltern).
Deshalb 1) sind unsere Wellies zu alt für neue Gefährten?
und 2) Ich denke, dass 4 Vögel in einem Schlafraum gefährllich für die Gesundheit sind... wäre es aber mit einem Luftreiniger möglich? Habt ihr damit Erfahrungen`Tips?


Danke und lg
Kristina
 
im Schlafzimmer...
 
Ich denke, es ist immer toll für den Halter und natürlich für die Vögel, wenn aufgestockt wird...da bei dir allerdings nicht wirklich der benötigte Platz vorhanden ist würde ich dir noch davon abraten. Wie groß ist denn der Käfig? Ist dieser überhaupt ausreichend für 4 Vögel? Wenn nein willst du einen neuen Käfig kaufen, bzw kannst du ihnen mehrere Stunden Freiflug bieten?

Ich denke, du solltest noch warten, bis du vielleicht deine eigene Wohnung hast, ich habe als "Kind" auch mit 2 Wellis angefangen, jetzt, wo ich weiß, dass ich den Vögeln und auch mir genug Abstand und Platz in meiner eigenen Wohnung bieten kann habe ich auf 4 aufgestockt (bzw schon vor einem Jahr), das würde ich dir auch empfehlen...aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
 
Thema: 2 neue Wellensittiche?
Zurück
Oben