"Kolbenhirsepflanze" essen?

Diskutiere "Kolbenhirsepflanze" essen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab es mal auf einen Versuch ankommen lassen und hab es geschafft, dass aus der stangenkolbenhirse manche körnchen wurzeln bekommen...
RasselBande_w

RasselBande_w

Nino´s Putze
Beiträge
311
Hallo, ich hab es mal auf einen Versuch ankommen lassen und hab es geschafft, dass aus der stangenkolbenhirse manche körnchen wurzeln bekommen haben und zu großen pflanzen wurden und nun wollte ich fragen, ob das sittiche in dieser form essen dürfen und darauf herumknabbern können =)
lg
 
Warte doch lieber, bis Kolben kommen. Die Samen sind viel besser für die Vögel als das Grünzeug ;).
 
Hihi das würde dann noch etwas dauern bis die kommen würden :D aber grundsätzlich wäre diese Pflanze essbar bzw schredder tauglich?
 
hallo

wie gross sind "grosse Pflanzen"? Hast du sie im Garten ausgesäht, die werden dort wirklich gross und können wunderbare Kolben bilden :D

Schreddern geht auf jeden Fall...
 
Hallo,

dürfen sie, aber wie Moni schon schrieb, warte noch ein wenig, bis Kolben kommen und dann halbreif geben. Halbreife Hirse hauen meine mit "Stiel und Stengel" weg, da bleibt nichts übrig.
 
.... oder die Wildvögel haben sich schon daran bedient (im Garten)

meine früheren Wellensittiche und Prachtfinken waren auch immer ganz scharf drauf
 
.... oder die Wildvögel haben sich schon daran bedient (im Garten)

meine früheren Wellensittiche und Prachtfinken waren auch immer ganz scharf drauf
Stimmt, da muß man höllisch aufpasssen, dass für die eigenen Piepser noch was übrig bleibt.
 
Wow dank euch für die rasche Antwort =D.. Also groß, naja ich sag mal ca 14cm hoch die Pflanzen =) Gut dann gedulde ich mich noch ein wenig, vielen lieben Dank :D
 
gross? Lach
Im Garten bei guter Erde werden die auch über einen Meter hoch :D
 
Thema: "Kolbenhirsepflanze" essen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
544
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
19
Aufrufe
2.937
Tano
T
Zurück
Oben