Heinz & Lumpi - hier sind sie

Diskutiere Heinz & Lumpi - hier sind sie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe Euch ja nun schon häufiger mit Heinz und Lumpi genervt - hier sind sie nun. :) Den Gardinendraht werde ich wohl noch mit...
B

Basstom

Guest
Hallo,

ich habe Euch ja nun schon häufiger mit Heinz und Lumpi genervt - hier sind sie nun. :)
Den Gardinendraht werde ich wohl noch mit Kokosgarn oder so verdicken, ausserdem muss nötig ein schöner Ast als Alternative her.
 

Anhänge

  • h_l.jpg
    h_l.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 158
Hallo Tom

ich kann nur sagen, süssss Deine zwei Rabauken. Ja, ein Ast wäre wohl besser.:)
 
Lumpi - Hanh oder Henne?

Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher, ob Lumpi eine Henne ist oder ein Hanh, daher hier noch ein Bild.
Die Wachshaut wirkt duch das Blitzlicht etwas blauer, als sie wirklich ist. Zudem meine ich, helle Ringe um die Nasenlöcher erkennen zu können.
Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • h_l07b.jpg
    h_l07b.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 145
... und hier sieht man Heinz etwas näher:
 

Anhänge

  • h_l05b.jpg
    h_l05b.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 166
... und noch vom Dösen gemütlich aufgeplustert auf dem Käfig:
 

Anhänge

  • h_l02b.jpg
    h_l02b.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 154
... und jetzt die Frage an die Fachleute hier:
Um was für Welli-Typen handelt es sich hier? Ich habe da nämlich noch nicht so den Dunst. :?
 
Hallo!

Ich würde sagen, das sind zu 99% beides Männchen.

Der gelbe ist bestimmt noch etwas jünger, denn er hat eine hellere Farbe über dem Schnabel, aber das wird noch ein dunkleres blau denke ich.

Weibchen haben entweder ein sehr helles blau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher oder Rosa-braun.

LG

Regina
 
Jetzt hab ich mir die Bilder nochmal angeguckt, und ich kann meine Meinung auf 100 % beides Männchen ändern *gg*

Der gelbe ist ja noch jung, hat noch Wellen bis vorne hin und schwarze Augen ohne Ring.

LG

Regina
 
ICh schließ mich da mal an, was die Männer betrifft.
Dein Heinz ist ein normaler Hellblauer, während ich Lumpi für einen rezessiven Schecken in Gelb halte. Kannst aber hier mal nachlesen.

Gruß,
 
Ich stimme zu. Das sind beides Männchen.
Farbschlag gelber rezessiver Schecke "gg"(grünreihe).
Normal Hellblau "wg"(blaureihe).
 
Hai,

ich danke Euch für Eure Antworten.
-Wie ich schon schrieb, ist Lumpis Wachsheut sehr hell blau/violett, der Blitz lässt sie kräftiger blau aussehen.

Vom Bild her würde ich auch auf Hahn tippen, aber beim Original mit Tageslichtbeleuchtung können dann doch Zweifel aufkommen.

Wie auch immer, die Beiden vertragen sich sehr gut. Und Lumpi ist auch noch recht jung, also noch abwarten. :)
 
Thema: Heinz & Lumpi - hier sind sie

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.943
simon-DK
simon-DK
akivasha
Antworten
0
Aufrufe
737
akivasha
akivasha
Zurück
Oben