Käfig Einrichtung

Diskutiere Käfig Einrichtung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab eine kurze Frage zum Vogelsand, wieviel Sand gebt ihr in den Käfig (Bodenbedeckt oder mehr?) bzw. legt ihr unterhalb noch...
M

monschi22

Neuling
Beiträge
14
Hallo!

Ich hab eine kurze Frage zum Vogelsand, wieviel Sand gebt ihr in den Käfig (Bodenbedeckt oder mehr?)
bzw. legt ihr unterhalb noch Zeitungspapier?

Danke!

mlg

Christoph
 
Hi!
Also ich gebe soviel Sand in den Käfig, dass der Boden gut bedeckt ist. Der Sand ist dann etwa 0,5 bis 0,7 cm hoch. Zeitung mache ich nicht drunter, weil Wellensittiche gerne daran knabbern und die Druckerschwärze nicht so gut für sie ist.

mlg
Heidi
 
Ja, kann Vogelfee nur beipflichten.
Gebe in meinen Käfig auch immer etwas dicker als bodenbedeckt hinein.
Lässt sich wie ich finde auch leichter reinigen/austauschen.
 
Immer so dick einstreuen, das der Vogel nicht rutschen kann. Als Faustmaß, es muss einen deutlichen Fingerabdruck geben, wenn man den Finger in den Sand drückt.
 
Thema: Käfig Einrichtung
Zurück
Oben