Fortsetzung: Welli krank

Diskutiere Fortsetzung: Welli krank im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welligemeinde, mein Welli sitzt jetzt ganz alleine in seiem Häuschen. Der TA meinte, das ich ihn von den anderen Wellis wegstellen soll...
K

knoepfchen

Guest
Hallo Welligemeinde,

mein Welli sitzt jetzt ganz alleine in seiem Häuschen. Der TA meinte, das ich ihn von den anderen Wellis wegstellen soll, da er auch daneben stress haben kann.

Er sitzt jetzt seit 3 Tagen bei mir im Wohnzimmer und hört auch nur die anderen.

Er scheint ganz glücklich darüber zu sein, denn er würgt kaum noch.

Jetzt aber eine Frage: Was für Spielzeug kann ich ihm jetzt anbieten, damit er sich etwas beschäftigen kann. Er sitzt den ganzen Tag entweder vor der Rotlichtlampe oder er klettert rum und zwitschert so vor sich her.

Da ich von zu Hause aus arbeite, hab ich ihn ziemlich gut im Griff, nur ich kann mich nicht so sehr mit ihm beschäftigen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

eine zweite Sache:

ich habe eine Wellidame abzugeben.

Ich möchte sie gerne in eine große Voliere unterbringen, mit ganz vielen anderen Wellensittichen.

Sie ist gesund und wirklich sehr aktiv...und Milbenfrei...

Ich wohne in Hagen-NRW

Danke schön nochmal
 
Hallo knoepfchen!

Wenn du neues Spielzeug anschaffst, ist ein Welli meist erstmal etwas ängstlich. Daher würde ich etwas nehmen, daß nicht so groß und massig ist. Toll sind Glöckchen, ganz schlicht an einer etwas längeren Kette. Damit kann man sooo toll klingeln, schubsen, ziehen, klettern usw.
Schlicht, billig und erstaunlich begehrt! :D

Viel Glück beim suchen für ein neues Zuhause für dein Welli-Mädel!
 
Hi

Danke, ein Glöckchen hängt schon, aber er mag es nicht.

Ich bin ja schon mal Glücklich, das es meinem Welli wieder sehr viel besser geht.

Ich wollte ihm was zu nagen geben, aber ich weiss nicht, ob das so gut ist, wenn er Probleme mit dem Kropf hat.
 
Hmmm...das weiß ich auch nicht.
Aber hier gibts ja genug schlaue Leute, die dir bestimmt noch helfen!

Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß Wellis spezielles Spielzeug total doof finden und alles (meist das, was sie in Ruhe lassen sollen) andere total interessant!
Z.B. Kugelschreiber, Alufolie, kleine Porzelanfiguren (die kann man so schön vom Regal werfen), Bücher...aber das hilft dir wohl wenig.

Ich glaube mit Ästen und Zweigen kannst du nicht viel verkehrt machen, aber sicher bin ich da nicht.
Habe von einer TA gehört, daß Birke sogar total gesung ist, wegen irgendwelcher Säuren oder so...:~
Ich glaub ich hab irgendwo ein Loch im Hirn, aus dem alles Wissen entweicht...

Hoffentlich schaltete sich hier noch jemand ein, der mehr Ahnung hat...

:0-
 
Hi

Danke schön.

Ich hab ja heute einen Termin beim TA. Ich werde ihn mal fragen. Das wird mich bestimmt auch mal wieder 6 Euro kosten. Das kann doch alles nicht normal sein.

Tüssi
 
Thema: Fortsetzung: Welli krank
Zurück
Oben